ANZEIGE
Avatar

Floh-Allergie?

  • ANZEIGE

    Mein 7 jähriger Australien Shepherd kratzt und beißt sich blutig. Das erste Mal trat es im April dieses Jahres auf. Wir waren beim TA dort bekam er eine Spritze gegen den Juckreiz. Im Juli fing es dann wieder an mit dem Juckreiz. Da wir gerade in Frankreich in Urlaub waren gingen wir dort in eine Tierklinik (deutsch-sprachig) dort wurde uns gesagt das er wahrscheinlich an einer Floh-Allergie (Flohdermatitis-FDA) leidet. Da unser Lucky Front-Line nicht verträgt bekam er vom TA dort eine Tablette gegen Flöhe, Zecken.... (Bravecto) wirkt 3 Monate und eine Spritze gegen den Juckreiz und ein Spray für die entzündeten Hautstellen. Leider hat er vorgestern wieder angefangen sich zu kratzen und beißen!!! Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Hund? Falls ja was habt ihr unternommen? lg Lucky1706

  • ANZEIGE
  • Meiner Meinung nach solltest du erst mal eine eindeutige Diagnose haben bevor Medis gegeben werden die das ganze noch verschlimmern, und oder nur die Symptome beseitigen.
    Diese Flohstichallergie ist nur eine Vermutung, oder hatte dein Hund Flöhe bevor dieser Juckreiz anfing, denn es könnte ja auch eine ganz andere Ursache dahinter stecken.
    z.b. Grasmilben, allergische Reaktionen auf Futterbestandteile usw.

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



  • erstmal vielen lieben Dank für die Antwort - nun Flöhe haben wir keine gesehen, also Flohkot war und ist keiner vorhanden. Da er aber sehr viel im hohen Gras herumspringt könnten es wirklich auch Grasmilben sein. Ich werde dann doch die vorgeschlagene Blutuntersuchung beim TA machen lassen. TA meinte allerdings das wahrscheinlich einige Test notwendig sind bis man was genaues sagen kann :(

  • ANZEIGE
  • Was fütterst du denn. :???:
    Hat er den Juckreiz am ganzen Körper oder nur an bestimmten Stellen. :???:


    Wenn dein Hund keine Flöhe hat würde ich auf Flohmittel verzichten. :|

    LG Anette
    (Mohikaner/Inventar)
    Diego *2004 - † 21.06.2018



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE