Beiträge von Lucky1706

    erstmal vielen lieben Dank für die Antwort - nun Flöhe haben wir keine gesehen, also Flohkot war und ist keiner vorhanden. Da er aber sehr viel im hohen Gras herumspringt könnten es wirklich auch Grasmilben sein. Ich werde dann doch die vorgeschlagene Blutuntersuchung beim TA machen lassen. TA meinte allerdings das wahrscheinlich einige Test notwendig sind bis man was genaues sagen kann :(

    Mein 7 jähriger Australien Shepherd kratzt und beißt sich blutig. Das erste Mal trat es im April dieses Jahres auf. Wir waren beim TA dort bekam er eine Spritze gegen den Juckreiz. Im Juli fing es dann wieder an mit dem Juckreiz. Da wir gerade in Frankreich in Urlaub waren gingen wir dort in eine Tierklinik (deutsch-sprachig) dort wurde uns gesagt das er wahrscheinlich an einer Floh-Allergie (Flohdermatitis-FDA) leidet. Da unser Lucky Front-Line nicht verträgt bekam er vom TA dort eine Tablette gegen Flöhe, Zecken.... (Bravecto) wirkt 3 Monate und eine Spritze gegen den Juckreiz und ein Spray für die entzündeten Hautstellen. Leider hat er vorgestern wieder angefangen sich zu kratzen und beißen!!! Hat jemand ähnliche Probleme mit seinem Hund? Falls ja was habt ihr unternommen? lg Lucky1706