OP Tag wg Canini Engstand steht bevor -Tips?

  • Narkose und Medikamente werden eigentlich über den Venenkatheter gegeben.
    Um den zu legen wird rasiert und desinfiziert, allerdings ist für manche Hunde gerade die rasierte Stelle d sallerschlimmste, da lecken manche nachher dran und für manche Hunde ist das noch schlimmer als die eigentliche OP. Meine TÄ rasuert bei uns nie, wobeimeine Hunde ein Fell haben, wo man , wenn man Alk drauf sprüht und einen Scheitel macht die Vene gut sehen kann, bei Pudeln klappt es auch sehr gut ohne rasieren, bitte den TA einfach darum, wenn es geht, nicht zu rasieren.

  • So, nur kurz


    OP planmäßig gelaufen, dauerte ca 15 Minuten bis der TA mir die gezogenen Zähne überreichte
    Mia ist nich kurz überwacht worden und kam noch schlafend auf meinen Arm zum Aufwachen
    Nun sind wir zu Haus, sie schläft warm zugedeckt, aber unruhig


    Wir warten den Tagesverlauf ab


    Danke euch fürs Mutmachen!

  • Ist nach so einer OP mit Vollnarkose eigentlich wasserdünner Kot normal?
    Sie hat ja 24std nichts gefuttert und bekam heute Narkose, Antibiose, Schmerzmittel und eine Infusion ( ich vermute NaCl oÄ ) iV


    Eben war sie einmal draußen, laufen klappt schon wieder
    Gleich gibt's dann die erlaubten 150gr Dosenfutter

  • Update, zwei Tage nach der OP
    Hund fit und fröhlich
    Die Wunden sind geschlossen, aber noch leicht gerötet
    Fressen klappt prima, Kot wieder komplett normal


    Sie trägt auch Spielzeug herum und kaut wie immer mal an irgendwas
    Kauknochen etc haben wir ihr noch nicht wiedergegeben zur Sicherheit


    Im Schlaf scheint sie uns unruhiger als vorher, fiept und zappelt mehr. Vielleicht verarbeitet sie das Erlebte noch


    Auf jeden Fall bin ich sehr froh, dass die Klinik sie bei mir im Arm aufwachen lassen hat und dass wohl tatsächlich alles komplikationslos läuft

  • na klingt doch super!!!
    unsere hat gleich am Tag darauf in der Spielzeugkiste ihr Geweihstueck gesucht und drauf gekaut. ich glaub manchmal machen wir uns viel mehr Sorgen als nötig

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!