ANZEIGE
Avatar

Lukkulus Nassfutter Fütterungsempfehlung

  • ANZEIGE

    Hallo zusammen,


    ich füttere meiner kleinen Golden-Hündin (18 Wochen 15,5 KG) abends das Lukkulus Junior Nassfutter, allerdings komme ich langsam ins grübeln was die Futtermenge angeht, laut Empfehlung soll ein Hund mit einem Endgewicht von 16-30 KG zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat 800 bis 1600 Gramm täglich bekommen.
    Ich finde das schon ziemlich viel, vor allem wenn man sich mal die Empfehlung des Adult Futter anschaut,
    da sollen es nur 400 Gramm je 10 KG Körpergewicht sein.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Junior Futter und kann mit einen Rat geben?


    Vielen Dank


    Jemma276

  • ANZEIGE
  • Zitat von "Jemma276"

    laut Empfehlung soll ein Hund mit einem Endgewicht von 16-30 KG zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat 800 bis 1600 Gramm täglich bekommen.
    Ich finde das schon ziemlich viel, vor allem wenn man sich mal die Empfehlung des Adult Futter anschaut,
    da sollen es nur 400 Gramm je 10 KG Körpergewicht sein.


    Welpen haben einen erhöhten Energiebedarf. Man sieht ja, dass die Menge bei der Fütterungsempfehlung für Hunde zwischen 7 und 18 Monaten wieder runter geht. Da es nur Richtwerte sind, liegt es am Halter zu erkennen ob der Hund vielleicht zu viel bekommt (und dick wird) oder zu wenig (und zu dünn wird).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE