Beiträge von Jemma276

    Hallo zusammen,


    bei meiner Hündin wurde Helicobacter diagnostiziert und nun behandeln wir mit Metronidazol und Nicilan.
    Seit dem ist ihr Stuhl rötliche verfärbt.
    Habe schon gegooglet ob es vom Nicilan kommem kann, habe aber leider nichts gefunden. Nicilan sind ja rosa Tabletten die mit Erythrosin gefärbt wurden.


    Hat jemand damit Erfahrungen?


    Vielen Dank!

    Hallo zusammen,


    meine Goldie-Hündin wird diese Woche 5 Monate alt, sie ist schlank, tobt viel und gerne, lahmt nicht und zeigt zur Zeit keine Schmerzen.
    Letzte Woche ist mir aufgefallen, dass sie beim „sitz“ im hinteren Bereich des Rückens knackt. Anfangs ist es mir nur aufgefallen wenn zufällig meine Hand auf ihrem Rücken lag. Es fühlte sich so an als würde irgendetwas aneinander reiben. Inzwischen kann ich es auch manchmal hören, es „reibt“ nicht jedesmal, aber ich schätze ca. zu 50%.
    Da ich jemand bin, der lieber einmal zu viel als zu wenig zum Tierarzt läuft, war ich letzte Woche auch dort. Er sagte es könnte sein dass es an ihrer Hüfte liegt, ich solle sie mal beim Laufen beobachten ob sie X- oder O-Beine macht, eventuell sollte man dann ein Röntgenbild in Betracht ziehen. Beim Gehen konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen, allerdings bekomme ich immer Gänsehaut wenn es knackt, wenn alles seine Richtigkeit hätte würde ja auch nichts knacken.
    Ich überlege ob ich sie einfach mal Röntgen lassen soll, falls wirklich irgendetwas am Skelett nicht stimmt ,es früh genug bemerkt wird kann man eventuell ja noch gegenwirken. Muss eine Röntgenaufnahme zwingend mit Narkose gemacht werden?
    Alternative wäre für mich noch eine Zweitmeinung. Was meint ihr? Bin ich übertrieben ängstlich? Für eure Ratschläge wäre ich dankbar.


    Was mir noch einfällt, zur Zeit gehen wir dreimal wöchentlich in die Hundeschule, ist das eventuell zu viel des Guten?


    Liebe Grüße


    Jemma

    Hallo zusammen,


    ich füttere meiner kleinen Golden-Hündin (18 Wochen 15,5 KG) abends das Lukkulus Junior Nassfutter, allerdings komme ich langsam ins grübeln was die Futtermenge angeht, laut Empfehlung soll ein Hund mit einem Endgewicht von 16-30 KG zwischen dem 4. und 6. Lebensmonat 800 bis 1600 Gramm täglich bekommen.
    Ich finde das schon ziemlich viel, vor allem wenn man sich mal die Empfehlung des Adult Futter anschaut,
    da sollen es nur 400 Gramm je 10 KG Körpergewicht sein.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Junior Futter und kann mit einen Rat geben?


    Vielen Dank


    Jemma276

    Hallo,


    ich habe mich nun entschieden es einmal mit Platinum Puppy zu versuchen. Alle zwei Tage frisch und natürlich auch Nassfutter - je nachdem wie die Kleine es verträgt.
    Von der Züchterin gibt es zur Zeit Happy Dog, sie meint ich solle Canosan ergänzen, wie seht ihr das?
    Sind die ganzen Zusatzstoffe die benötigt werden nicht schon in einem guten Welpenfutter enthalten?


    Über eure Meinung würde ich mich freuen.


    LG

    Hallo,


    in der ersten Zeit bekommt der Welpe natürlich 4mal, dann irgendwan 3mal Futter. Die Aussage habe ich auf später bezogen, sorry wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe.


    Ich habe mich hier im Forum angemeldet damit ich viele hilfreiche Tipps bekomme, weil ich mich wirklich noch nicht so gut mit diesem Thema auskenne. Leider bin ich jetzt völlig verunsichert :hilfe:


    Selbst auf der Homepage von Platinum steht, mann könne (sollte) große Hunde früher auf Adult umstellen.
    Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich glauben bzw. machen soll :headbash:

    Vielen Dank schon einmal für die Antworten!


    Ich werde die genannten Futtersorten einmal studieren. Die Züchterin sagte ich soll ab dem 4. Monat auf adult-Futter umstellen, denke das werde ich dann auch so einhalten.
    Woher weiß ich welche Menge ich füttern soll? Ich denke ich kann ja nicht von den Richtwerten auf der Packung ausgehen, oder?


    Das Abwechseln von Trocken- und Nassfutter stellt auch bei Welpen keine Probleme dar?


    Ab wann sollte ich Luposan oder ähnliches ergänzen?


    Mir ist bewusst, dass es neben dem Futter natürlich auch auf die Belastung der Gelenke ankommt, heißt zum Beispiel dass der Knirps die ersten Jahre die Treppe hochgetragen wird :smile:


    Wir weitere Ratschläge und Tipps stehen meine Ohren weit auf. Vielen Dank schon mal!


    LG


    Jemma

    Hallo zusammen,


    ich bin die Neue! Ich habe mich schon einige Zeit durch dieses Forum gewühlt, aber so richtig schlau geworden bin ich dadurch nicht.
    Mitte Juli wird ein Goldie-Welpe bei mir einziehen, darauf freue ich mich schon total!
    Nun mache ich mir schon mal Gedanken um die richtige Fütterung. Ich habe mir das folgendermaßen vorgestellt:


    Morgens Trockenfutter (Platinum, Josera, Wolfsblut? Preis-/Leistung sollte stimmen)
    Abends Nassfutter (Was könnt ihr empfehlen? Preis-Leistung sollte auch hier passen)
    Zwischendurch Rohes Fleisch, Obst, Gemüse (natürlich fällt dann das TF oder NF weg!)


    Die Züchterin füttert Happy Dog, das möchte ich aber nach ca. 2-3 Wochen umstellen.


    Nun meine Fragen:


    Der Goldie hat ja bekanntlich mal gerne durch zu schnelles wachsen Gelenkprobleme – das möchte ich natürlich so gut es geht verhindern, heißt z.B. keine Treppen laufen und Futter mit geringem Protein-Gehalt.


    Nach wieviel Wochen soll ich das Würmchen auf Adult umstellen?


    Ich habe schon öfter gelesen, dass Hunde von Platinum zunehmen, sollte das also für mich raus fallen?


    Welches Futtersorte (TF und NF) wäre für meinen Goldie (bezogen auf die Gelenksache und zu schnelles wachsen) am besten?


    Sollte ich zu dem Futter noch ein Pülverchen zum stärken der Gelenke geben?
    Falls ja, mit welchen Produkten habt ihr gute Erfahrungen gemacht?


    Für eure Hilfe danke ich schon mal recht herzlich!


    LG Jemma