Suche Tierarzt in SAD/R/AS der Vetoryl zurücknimmt
-
TonyMach -
22. September 2014 um 20:43 -
Geschlossen
-
-
Hallo zusammen!
Aus traurigen Anlass suche ich hier nach Hilfe. Der Hund meiner Mutter hat seit Juli gesundheitliche Probleme entwickelt, und wir mussten ihn vor kurzem einschläfern lassen nachdem sein Gesundheitszustand sich rapide verschlechtert hatte. Zuletzt hatten wir noch eine Therapie wegen Cushing begonnen, die zunächst auch etwas half.
Jetzt hat meine Mutter noch zwei Packungen Vetoryl hier rumliegen – eine 30mg mit 24 Kapseln, und eine 10mg mit 26 Kapseln – welche sie loswerden will. Ich habe gelesen manche Tierärzte würde die zurücknehmen. Unser Tierarzt würde die entsorgen, aber er meinte ich solle mal andere Tierärzte fragen ob die Vetoryl zurücknehmen. Falls hier also jemand einen vernünftigen Tierarzt im Raum SAD/R/AS/AM kennt der Vetoryl zurücknehmen würde, dann würde ich mich über eine kurze Nachricht freuen.
Liebe Grüße
Tony - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Suche Tierarzt in SAD/R/AS der Vetoryl zurücknimmt*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Tony,
vielleicht nimmt es eine Apotheke auch zurueck :)LG Anna mit Louis
-
Eine Apotheke nimmt es sicher auch zurück, aber die würden es genauso wie unser Tierarzt (sicherlich fachgerecht) entsorgen.
Die beiden Packungen waren leider doch recht teuer, und ich finde es eine unnötige Verschwendung wenn man Medikamente, welche noch vollkommen in Ordnung sind (und einem Hund mit Cushing helfen könnten), einfach so entsorgt.
-
Also zur Not würde ich es lieber einem Tierschutzverein spenden.
-
Da bleibt dann das Spenden an einen Tierschutzverein. Tierärzte dürfen das nicht an andere weitergeben, weil sie nicht garantieren können, dass es ordnungsgemäß gelagert wurde.
-
-
Beides ("Zurückverkaufen" an einen TA und Spenden an den Tierschutz) ist illegal bei verschreibungspflichtigen Medikamenten, da diese von "Privatpersonen" nicht in den Verkehr gebracht werden dürfen!!!
Von daher würde ich über solche Vorhaben nicht unbedingt in einem öffentlichen Forum debattieren

-
Da das Inverkehrbringen von verschreibungspflichtigen Medikamenten ausserhalb von Apotheken eine strafbare Handlung ist - Infos dazu gibt es z. B. hier: http://www.bka.de/DE/ThemenABisZ…html?__nnn=true
muss ich diesen Thread leider schliessen.LG, Chris
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!