Flohbefall?! Hilfe!

  • Angeblich geht das Seresto nicht in die Blutbahn, sondern verteilt sich über den Fettfilm der Haut. Es ist nicht gifitg für Fisch und - wenn ich mich rihtig erinnere - auch nicht für Katzen. Da muss aber jeder noch Mal selber nachsehen. Und angeblcih ist es neidriger dosiert, weil es eben die Wirkstoffe über längere Zeit abgibt.
    Ins Bett soll man den Hund damit aber trotzdem nciht nehmen - woran ich mich ehrlich gesagt nicht halte.


    Ich hab mich für das Seresto nach der Zeckenattacke Anfang dieses Jahre entschieden nach ausgiebigen Vergleichen.
    Leider hab ich es nciht rechtzeitig ausgetauscht, sonst hätte ich das Flohdebakel evt gar nciht bekommen.


    Es ist irgendeine Nervengift drin, gegen das Bubuka sehr geschimpft hat, aber das ist nun in jeder chemischen Zeckenabwehr und hier soll es sehr niedrig dosiert sein.
    Die angegebenen Nebenwirkungen klangen meiner Meinung nach auch sehr harmlos.


    Es ist allerdings potthässlich (grau! Keine Ahnung, warum die die Dinger nciht einfach dunkelbraun oder schwarz machen können) und irrsinnig teuer. Auf keinen Fall beim Tierarzt kaufen, sondern bei Idealo nach dem günstigsten schauen!
    Oder noch besser: Jemanden in Polen kennen, der einem eins kauft - da kosten die Dinger nämlcih nur die Hälfte!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flohbefall?! Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Angeblich geht das Seresto nicht in die Blutbahn, sondern verteilt sich über den Fettfilm der Haut.


      Das tut das spot on auch, insofern sehe ich da keinen Unterschied - wsenn ich da beim Flohband dran glaube, kann ich das auch beim Spot on tun, oder eben bei beiden nicht, denke ich
      Serestro enthält Imidacloprid wie Advantage auch; Nebenwirkungen sind damit gleich und daneben noch Flumethrin


      ich sehe jetzt nicht so viele Unterschiede ehrlich gesagt und denke, es sind einfach zwei Herangehensweisen? Was ich mir aber vorstellen könnte, daß beim Halsband weniger auf einmal an die haut von dem Wirtkstoff abgegeben wird udn es deshalb harmloser sein könnte, andererseits habe ich schon unschöne reaktionen auf das Serestro gelesen

    • Zitat

      Gibts in Deutschland Comfortis? Hat da jemand Erfahrung mit?


      Das hört sich gar nicht so schlecht an


      Wir haben das auch vom Tierarzt bekommen. Mia hat es ohne Probleme vertragen.


      Ich muss jetzt überlegen, ob Mia jetzt noch mal was zur Vorsorge bekommt. Aber ich weiß nicht was. Momentan tendiere ich zu Program. Das soll am schonensten sein, weil es ja nur den Entwicklungszyklus unterbricht und de Flöhe noch nicht mal so tötet. Hauptsache kein Nachwuchs in der Wohnung :ugly:

    • Zitat

      Wie verträgt es Bruno denn? Ich hab gestern mal noch gegoogelt, und es liest sich wirklich gut, soll milder sein als spot ons, aber dafür geht das Zeugs ja über den Magen. Das macht mir etwas Bauchweh.


      Ich hab aber dagegen von wenig NW gelesen. jetzt sind wir ja versorgt, ich geh nächste Woche mal beim TA vorbei, und frag ihn mal, was er meint.


      Hier ist es eh rezeptpflichtig.


      Man soll das ja mit Futter zusammen geben, sonst hat man 3 Std später das teure Ding wieder ausgekotzt.


      Bruno hat es super vertragen, aber der ist eh hart im nehmen, wer 5 kg abnimmt und ne Lebensmittelvergiftung hat, aber immer noch den TA anpöbeln kann, der ist hart im nehmen xD


      Unsere Katze hat sie wieder ausgekotzt, was aber daran lag, dass sie geschmollt hat und ihr Futter nicht gut gefressen hat, weshalb die Tablette auf den nüchternen Magen ging, 10 € adieu. Neue gekauft.

    • Zitat


      Das tut das spot on auch, insofern sehe ich da keinen Unterschied - wsenn ich da beim Flohband dran glaube, kann ich das auch beim Spot on tun, oder eben bei beiden nicht, denke ich
      Serestro enthält Imidacloprid wie Advantage auch; Nebenwirkungen sind damit gleich und daneben noch Flumethrin


      ich sehe jetzt nicht so viele Unterschiede ehrlich gesagt und denke, es sind einfach zwei Herangehensweisen? Was ich mir aber vorstellen könnte, daß beim Halsband weniger auf einmal an die haut von dem Wirtkstoff abgegeben wird udn es deshalb harmloser sein könnte, andererseits habe ich schon unschöne reaktionen auf das Serestro gelesen


      Ich finde der Vorteil ist halt, dass eben nicht der gesamte Wirkstoff auf ein Mal auf den Hund gepackt wird sondern es sich eben über ein paar Monate verteilt.
      Was sind denn Reaktionen auf das Seresto? Im Beipackzettel stand nur as von Hautirritationen und evt. Haarausfall an der Stelle des HBs selber.

    • Zitat


      Ich finde der Vorteil ist halt, dass eben nicht der gesamte Wirkstoff auf ein Mal auf den Hund gepackt wird sondern es sich eben über ein paar Monate verteilt.
      Was sind denn Reaktionen auf das Seresto? Im Beipackzettel stand nur as von Hautirritationen und evt. Haarausfall an der Stelle des HBs selber.


      Ja, genau, das ist der Vorteil, aber ob das wirklich viel besser ist, keine Ahnung.
      Mit den Reaktionen habe ich mich aber glaube ich geirrt und meine das Scalibor Halsband, sorry :ops:


      Leider wirkt hier Imidacloprid nicht bei unseren Flöhen, sonst tät ich das auch mal ausprobieren, preislich ist es ja auch günstiger

    • Habe bei meinem Hund gerade auch Flöhe entdeckt, hab den Kampf schon letztes mal gehabt, ich freu mich schon....


      Es gibt doch auch so ein Medikament als Tablette, was die Flöhe nach dem Blut saugen direkt tötet oder? Kann mir jemand den Namen nochmal sagen?

    • @ Kikt und Stefanie,


      danke für Eure Einschätzung. Hört sich soweit auch ganz gut an. Ich hab jetzt mal noch 3 Wochen zeit zu überlegen, was wir die nächsten Monate benutzen.
      Bin noch nicht schlüssig momentan.


      @ knuddl bruno,


      Omg, ich erinnere mich an die Vergiftung. Ihr hattet aber dieses Jahr wirklich auch viel an der Backe :verzweifelt:
      Ich sprech da auf alle Fälle mit dem Ta drüber. Ich seh da schon große Vorteile. Gibts du sie Bruno jetzt regelmäßig? Oder erstmal nur für eine Weile?

    • @Sheea:
      Du hast doch Advantage genommen, glaube ich? Da der Wirkstoff gegen Flöhe von dem Serestro Halsband und dem Advantage der gleiche ist, wechsel doch einfach. Das serestro hat noch was gegen Zecken, aber umso besser für den Sommer

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!