Die Sache mit der Stubenreinheit

  • Ehrlich gesagt beunruhigt es mich, dass sie sich in Pipi-Position geht, aber nicht macht. Was macht sie denn direkt danach? Meinst du sie könnte vielleicht krank sein?? Wie oft zeigt sie dieses verhalten? Macht sie dann am gleichen Spaziergang trotzdem nochmal Pipi?

  • Heißt das, Du gehst erst raus, nachdem dieser "Unfall" passiert ist?



    Wenn ja,
    dann mach es lieber anders. Denn dann wird sie vorerst schon mal "leer" sein, als daß sie da noch pinkeln könnte.


    Wenn noch nichts passiert ist, sie aber langsam so müßte,
    geh raus, suche eine möglichst langweilige Stelle und warte, bis sie dort endlich gemacht hat.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

  • hallöchen,
    is bei meinem genauso.ich hab gemerkt,dass ich besser nicht mit ihm zuhause spiele.und wenn,dann nur mit integrierten übungseinheiten.so kommt er runter und ist ausgelastet.
    wenn er pipi machen will,sag ich nein und ruf ihn zum rausgehen.dann hält ers noch und pieselt draußen.

  • Ich gewöhne sie jetzt gerade an die Arbeit und wir fangen quasi noch mal bei Null an. Bisher hat sie zweimal im Büro gepieselt, weil draußen alles so schön neu und aufregend ist. Schnüffelt wie eine Große und wedelt permanent mit dem Schwänzchen. Sobald wir drin sind, werden alle Schotten geöffnet :).


    Vielleicht muss ich mich dann wirklich mal an eine langweiligere Stelle (gibts die überhaupt) mit ihr Stellen und so lange warten bis das Wasser läuft.

  • Die "langweilige" Stelle ergibt sich automatisch.


    Das ist dann die Stelle wo Du immer hingehst, und nichts anderes mit ihr machst.
    Auch kein Spielen und so. Einfach nur stur abwarten, eventuell bißchen Musik über mp3-Player hören.
    Dann "kennt" sie die Stelle, es gibt nichts aufregendes mehr zu erschnüffeln, oder sonst was, und kann dann auch nicht mehr "abgelenkt" werden.


    Wenn auch nichts anderes daran kommt, wird es dann arg "langweilig" werden.
    Ansonsten gibt es noch kleine Ablenkungsmöglichkeiten.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!