ANZEIGE
Avatar
  • ANZEIGE

    Hallo,
    Es fing Samstag an dass unser 6 jähriger Shi-Tzu Mix im Wechsel Durchfall oder ganz normal Kot absetzt...In die Wohnung macht er nicht...sondern nur draussen, wenn man sowieso mit ihm geht.. abgenommen hat er auch..ich habe dass allerdings darauf zurückgeführt, weil er Allergien hat und sich deswegen ständig leckt und da hatte er früher auch schon öfters mal abgenommen...sich übergeben tut er nicht...was kann ich jetzt am besten machen? Danke

  • ANZEIGE
  • Zur Zeit wegen der Allergie No.6 Kängeruh und Kartoffel...dass seit etwa 4 Wochen und nur das...haben allerdings vor Ca 2 Wochen aufgrund Flohspeichelallergie ihm ein Scalibor Halsband umgetan...

  • ANZEIGE
  • Bei uns gibt's auch ab und an mal Durchfall :muede2:
    Ich gebe Globuli (Okubaka) und bisher ist der Durchfall damit immer sofort oder bis spätestens am nächsten Tag vorbei gewesen.
    Solange er nicht bricht und auch nicht in die Hütte macht, würde ich es erstmal so versuchen, oder eben auch zusätzlich Schonkost geben, war bei uns aber nie nötig.
    Hält der Durchfall noch länger an, lieber mal zum Tierarzt, nimm direkt ne Kotprobe mit ! ;)


    Vielleicht könnte es aber auch mit dem Scalibor zusammen hängen? Habe damit selbst noch keine Erfahrung gemacht, ich verwende natürliche Mittel zur Abwehr der Ungeziefer... Gibt's da was zu Nebenwirkungen im Beipackzettel oder Internet?

    Jana
    mit Athos - Australian Shepherd *26.03.2014
    und Gipsy - Quarter Pony *18.06.2012
    und Henry - EKH Kater *2011
    und Stella - Menschenkind :) *03.05.2007

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE