Läufig zur Untersuchung beim Tierarzt?

  • Hallo :)
    Morgen haben wir mit unserem Mopsmädel einen Termin zur Voruntersuchung beim Tierarzt. Dort soll gecheckt werden, ob für sie eine Kürzung des Gaumensegels in Frage kommt. Dazu soll eine Blutprobe, Röntgenbilder etc. gemacht werden.
    Vor zwei Woche hat sie jedoch angefangen läufig zu werden und steckt mittendrin.
    Da wir lange auf einen Termin warten mussten und es auch ein Stückchen zu fahren ist wollte ich nun fragen, ob das ein Problem bei der Untersuchung ist ob ob es im Prinzip egal ist.
    Vielen Dank im Voraus schon mal :)

  • Meine Freundin studiert VetMed und arbeitet nebenbei beim TA.
    Sie sagt, da kommen ständig, immer mal wieder, läufige Hündinnen.
    Ich meine, wenn der Deckzeitpunkt bestimmt werden muss, kommen die Hündinnen ja eh immer läufig zum TA.


    War auch beim letzten mal mit Fenja beim TA, als sie läufig war.

  • Das sicherste ist, du ruft direkt beim ta an.


    Meine Hündin war allerdings während der läufigkeit auch wegen röntgen+ct beim Tierarzt. Das war kein Problem. Nur das Wartezimmer haben wir lieber gemieden. ;)

  • Für die Untersuchung ist es egal ob sie läufig ist oder nicht aber du solltest den Hund erst mal im auto lassen und euch anmelden und dort auch deutlich sagen, dass sich das Mädel quasi in den Stehtagen befindet. sicherlich wirst du dann mit ihr an den anderen Patienten sicher vorbeigelotst werden,

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!