Welches Geschirr ist besser???
-
Zitat
Ich kann das Web Master Harness von Ruff Wear nur empfehlen.
Kann ich nur empfehlen, zumal es durch den Tragegriff (es ist auch zum hochheben können gedacht) bei Verletzungen, Chica hat grad nen Kreuzbandriss gehabt, sehr hilfreich ist.Für Toby hab ich das K9 gehabt, finds aber zu wuchtig. Für Diensthunde bei entsprechenden Einsätzen ok, aber für privat ...
Nach vielen anderen Varianten bin ich zu den einfachen, leichten Geschirren übergegangen (vorne 5 cm breit).
Ich benutze die Geschirre nur zur Arbeit, also in Verbindung mit der Schleppleine beim Fährten etc., sonst tragen meine nur Halsband, damit haben sie auch die größte Bewegungsfreiheit. Wer wann was trägt ist Geschmacksache und muß jeder für sich entscheiden, aber:
Arbeite daran, daß der Hund nicht mehr zieht ! Das hat nix mit Halsband oder Geschirr, sondern lediglich mit Erziehung und Kommunikation zu tun !!(Er)zieherische Grüße
staffy - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Geschirr ist besser???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Kann ich nur empfehlen, zumal es durch den Tragegriff (es ist auch zum hochheben können gedacht) bei Verletzungen, Chica hat grad nen Kreuzbandriss gehabt, sehr hilfreich ist.Arbeite daran, daß der Hund nicht mehr zieht ! Das hat nix mit Halsband oder Geschirr, sondern lediglich mit Erziehung und Kommunikation zu tun !!
(Er)zieherische Grüße
staffyHallo staffy,
bevor Rasputin das Geschirr bekam hat er immer mächtig an der Leine gezogen. Seit wir das Geschirr benutzen, ist es beim Spaziergang sehr viel leichter mit ihm geworden. Ohne Halsband kann er viel entspannter gehen - da ist kein Druck mehr am Hals wenn er denn mal ziehen sollte. Und dieser Druck hat ihm so einen Stress bereitet, dass er immer mehr gezogen hat.
Unsere Trainerin hat mir zum Geschirr geraten und der Erfolg hat sich sofort gezeigt.
Liebe Grüße aus der Eifel - Petra
-
Zitat
kennst du das julius k 9?kann ich nur empfehlen
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen
-
Hallo,
ich habe für Dila auch so ein Julius K 9 Geschirr...gibts auch für kleine Hunde...
Hab sogar son witziges Klettlogo mitbestellt gehabt "der tut nix"
Ich persönlich finde, dass sie nicht mehr so zieht und ich habe nicht das Gefühl, dass ich ihr gleich den Hals breche, wenn ich sie mal weiterziehen muss...
Externer Inhalt foto.arcor-online.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Danke für die vielen Antworten, habe mich für das K9 entschieden und es gerade bestellt. :ja:
Das ich nicht erwarten kann das Keno dadurch weniger zieht ist mir klar, wir arbeiten täglich daran. Möchte nur nicht das er so röchelt und das jetztige Geschirr ihn scheuert.
Also, DANKE
LG, ANja.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!