Woher Kauartikel in guter Qualität?

  • Zitat

    Sprich, du kaufst Kopfhaut und Ziemer frisch beim Schlachter lässt den Dörrautomaten den Rest erledigen?


    Nee war umgekehrt gemeint. Ich bekomme hier weder Kopfhaut noch Ziemer. Daher kauf ichs im Internet. Die Preise finde ich angemessen. Die Arbeit mit selbst trocknen isses mir nicht wert.

  • Also Kopfhaut bekomm ich beim Metzger, mit oder ohne Haare sowie Euter umsonst. Wenn man nett frägt sogar gewaschen und geschnitten. Dann komm ich Heim und leg alles in den Dörrer, am nächsten morgen hab ich quasi gratis kausnacks. Und mir fällt auf das der Pansen selbstgedörrt nicht so stinkt, über die haltbarkeit kann ich nur sagen 4 Wochen ist kein problem.
    Die Leckerlies aus lachswürfelchen kann ich auch empfehlen, die bleiben aber immer etwas weich.


    Also z.B. Ziemer hab ich jetzt ehrlich nicht probiert, sowas kauf ich dann auch, genau wie mal Kauknochen oder Rinderohren... alles was zu gross oder zu ekellig ist kauf ich schon..... :ops:
    Da bestell ich meist bei Bibita, und war immer recht zufrieden
    Gewei, hol ich beim förster, Klauen Kälber, Ziegen und Rinderhorn wieder umsonst beim Metzger :D

  • Bernerdor, was hast du denn für einen Dörrautomaten wo 40cm Luftröhre an Stück reinpasst?
    Oder die großen Schweineohren?


    Ich brauche immer große Sachen, das krieg ich ja nie in so einem Automaten unter... Aber ich überlege immermal wieder mir sowas zuzulegen, um Leckerchen selber zu dörren.

  • Also ich hab jetzt den hier:


    ich drehe bei grösseren Sachen das oberste fach einfach um dann hab ich anstatt zwei, ein großes Fach. ...Dann passen 5 ohren rein.
    das müsste auch mit günstigeren gehen wenn sie möglichst grosse fächer haben, ansonsten hab ich auch schon simple Platzhalter markei eigenbau gesehen.


    Also mit 40 cm Luftröhre tust du dir tasächlich schwer, mann kann aber grössere stücke quasi reinbiegen.
    oder einfach haut, pansen ect flechten oder knoten, oder in den Kauschuh eine Füllung.


    .... man kann da wirklich sooo viel machen. Der Aufwand hält sich auch echt in grenzen. Aber ergänzend kann man sich das grosse Zeug ja bestellen, ich hab auch einen 40kg Bär und mach das manchmal.


    Günstigere und bessere Leckerlies gibt es für mich nicht mehr. Und auch Euter und kopfhaut beschäftigen meinen locker 2 bis 3 Stunden!

  • Wie lagert ihr denn eure Kauartikel? Ich habe immer Angst vor irgendwelchem Viehzeugs darin. :???:
    Einschweißen ist doof, weil da müsste ich ja schon immer 3-4 zusammen machen und ach ich fänds umständlich... :hilfe:

  • Uff, so teuer... Ich werde wohl irgendwann einen der billigen kaufen.
    Euter das solange beschäftigt? Hier ist alles in spätetestens 1 Stunde weg.
    Außer ich kaufe diese riesigen Kniegelenkknochen oder sowas....


    Niesy: Die Kauartikel kommen ja immer im Beutel. Ich lass die da drin, schneid nur oben auf und mache die Tüten dann immer mit so eine, großen Tüten-Clip zu.

  • Zitat


    Niesy: Die Kauartikel kommen ja immer im Beutel. Ich lass die da drin, schneid nur oben auf und mache die Tüten dann immer mit so eine, großen Tüten-Clip zu.


    Genau so mache ich das auch. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!