Gekochte Kasslerknochen?
-
-
Als ich heute bei Reichelt Kasslerkamm mit viel Knochen kaufen wollte, und dabei erwähnte das die Knochen (gekocht) für den Hund sein sollen, wurde ich darüber aufgeklärt, das Hunde auf gar keinen Fall Kassler und auch nicht Kasslerknochen fressen dürfen. Es geht um das Pökelsalz, der Hund könnte im schlimmsten fall allergisch reagieren und ersticken. Die Knochen wären vollgesogen mit Pökelsalz, daher darf er diese auch auf gar keinen Fall fressen. Ich habe darüber nicht wirklich was im Netz gefunden, hört sich aber logisch an. Ist das allgemein bekannt, nur ich wusste es nicht?

-
19. September 2014 um 16:50
schau mal hier:
Gekochte Kasslerknochen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Gekochte Knochen sollte ein Hund nicht bekommen. Der Kochprozess ändert die Struktur des Knochens, weswegen dieser in sehr spitze Stücke splittern kann an denen sich Hund, wenn es richtig blöd läuft, schwer verletzten kann. Das gilt für alle Knochen, nicht nur für den vom Kassler.
Das Salz wäre da eher zweitrangig in meinen Augen.
-
Ausserdem werden gekochte Knochen bei der Verdauung zu einer Art Schleim, das kann zu Darmverschluss führen. Nie gekochte Knochen geben. Egal von welchem Tier.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!