Avatar

Maßgeschneidertes Hundefutter?

  • ANZEIGE

    Hallo liebe Hundefreunde,


    Ich habe im Tv einen Werbesspot gesehen der für Maßgeschneidertes Hundefutter geworben hat.
    Ich tue meinem Pfiffikus ja gerne was gutes aber ich blicke da noch nicht ganz durch die Werbung hatte mir wenig aufschluss darüber gegeben wie das genau funktionieren soll, ich muss dazu sagen, mir sind auch wegen beiläufigkeit auch nur knapp 10 % der Werbung im Hirn geblieben.

  • ANZEIGE
  • Da gibt es mehrere Anbieter, die Werbung war wahrscheinlich von Wunschfutter, die sehe ich momentan zumindest meist im Fernsehen, es gibt aber noch andere Anbieter, die man im Internet finden kann, wenn man nach sowas wie "Hundefutter selbst zusammenstellen" sucht.
    Meist ist es so, dass man sich dort in einem Konfigurator eine Basismischung aussucht (z.B. Lamm mit Kartoffel), dann noch zusätzliche Sachen aussuchen kann (z.b. Dinkel gepoppt und getrocknete Möhre) und dann nach Futterzusätze (z.B. Grünlippmuschel). Das Ganze wird dort dann zusammengemixt.
    Ich persönlich finde nicht, dass das Futter dann besser ist als anderes Futter, der Preis wird im Vergleich zu einem ähnlichen Futter höher sein, aber irgendwie macht es natürlich auch Spaß, dann etwas ganz individuelles zu bekommen. Ich selbst habe das Ganze noch nicht ausprobiert.

  • ANZEIGE
  • macht ja eigentlich nur Sinn, wenn der Hund ganz bestimmte Anforderungen hat, und man diese auch genau kennt (Unverträglichkeiten, Vorlieben etc.), und auch dann gibt es meist schon was passendes am Markt, da es ja unheimlich viele Futtersorten gibt.

  • Zitat von "Bafiza"

    Hallo liebe Hundefreunde,


    Ich habe im Tv einen Werbesspot gesehen der für Maßgeschneidertes Hundefutter geworben hat.
    Ich tue meinem Pfiffikus ja gerne was gutes aber ich blicke da noch nicht ganz durch die Werbung hatte mir wenig aufschluss darüber gegeben wie das genau funktionieren soll, ich muss dazu sagen, mir sind auch wegen beiläufigkeit auch nur knapp 10 % der Werbung im Hirn geblieben.


    Das aus der Werbung auf das du dich vermutlich beziehst bietet nur 3 verschiedene Varianten an, dort kann man nicht wirklich behaupten dass es auf dein Tier zu geschnitten ist. Wenn du Futter möchtest das Wirklich auf dein Hund angepasst wird dann versuche es mal mit - http://Http://www.futalis.de


    Ich finde es gut, das man direkt einen Fragebogen ausfüllen muss vor der Bestellung und man wirklich ein auf den Hund zugeschnittenes Futter bekomm dir werden dann Fragen gestellt die sich nur um dein Tier drehen, es wird zum Beispiel gefragt welches Gewicht dein Tier hat und ob Unter- oder Übergewicht besteht, Die Aktivität wird erfragt, ob Krankheiten o. Unverträglichkeiten bestehen und sowas. Natürlich ist es etwas teurer als normales Hundefutter dessen muss man sich auch bewusst sein aber empfehlen kann ich es aus eigener Erfahrung.

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!