Maßgeschneidertes Hundefutter?
-
-
Hallo liebe Hundefreunde,
Ich habe im Tv einen Werbesspot gesehen der für Maßgeschneidertes Hundefutter geworben hat.
Ich tue meinem Pfiffikus ja gerne was gutes aber ich blicke da noch nicht ganz durch die Werbung hatte mir wenig aufschluss darüber gegeben wie das genau funktionieren soll, ich muss dazu sagen, mir sind auch wegen beiläufigkeit auch nur knapp 10 % der Werbung im Hirn geblieben. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meinst du das hier http://www.wunschfutter.de/ ?
-
Da gibt es mehrere Anbieter, die Werbung war wahrscheinlich von Wunschfutter, die sehe ich momentan zumindest meist im Fernsehen, es gibt aber noch andere Anbieter, die man im Internet finden kann, wenn man nach sowas wie "Hundefutter selbst zusammenstellen" sucht.
Meist ist es so, dass man sich dort in einem Konfigurator eine Basismischung aussucht (z.B. Lamm mit Kartoffel), dann noch zusätzliche Sachen aussuchen kann (z.b. Dinkel gepoppt und getrocknete Möhre) und dann nach Futterzusätze (z.B. Grünlippmuschel). Das Ganze wird dort dann zusammengemixt.
Ich persönlich finde nicht, dass das Futter dann besser ist als anderes Futter, der Preis wird im Vergleich zu einem ähnlichen Futter höher sein, aber irgendwie macht es natürlich auch Spaß, dann etwas ganz individuelles zu bekommen. Ich selbst habe das Ganze noch nicht ausprobiert. -
macht ja eigentlich nur Sinn, wenn der Hund ganz bestimmte Anforderungen hat, und man diese auch genau kennt (Unverträglichkeiten, Vorlieben etc.), und auch dann gibt es meist schon was passendes am Markt, da es ja unheimlich viele Futtersorten gibt.
-
Zitat
Hallo liebe Hundefreunde,
Ich habe im Tv einen Werbesspot gesehen der für Maßgeschneidertes Hundefutter geworben hat.
Ich tue meinem Pfiffikus ja gerne was gutes aber ich blicke da noch nicht ganz durch die Werbung hatte mir wenig aufschluss darüber gegeben wie das genau funktionieren soll, ich muss dazu sagen, mir sind auch wegen beiläufigkeit auch nur knapp 10 % der Werbung im Hirn geblieben.Das aus der Werbung auf das du dich vermutlich beziehst bietet nur 3 verschiedene Varianten an, dort kann man nicht wirklich behaupten dass es auf dein Tier zu geschnitten ist. Wenn du Futter möchtest das Wirklich auf dein Hund angepasst wird dann versuche es mal mit - http://Http://www.futalis.de
Ich finde es gut, das man direkt einen Fragebogen ausfüllen muss vor der Bestellung und man wirklich ein auf den Hund zugeschnittenes Futter bekomm dir werden dann Fragen gestellt die sich nur um dein Tier drehen, es wird zum Beispiel gefragt welches Gewicht dein Tier hat und ob Unter- oder Übergewicht besteht, Die Aktivität wird erfragt, ob Krankheiten o. Unverträglichkeiten bestehen und sowas. Natürlich ist es etwas teurer als normales Hundefutter dessen muss man sich auch bewusst sein aber empfehlen kann ich es aus eigener Erfahrung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!