Vestibularsyndrom - Vorboten?

  • Bei meinen alten Hunden hat sich auch die Übelkeit schnell wieder gelegt.

    Bei meiner Hündin aber nicht.
    Der Speichel lief ihr aus dem Maul, gefressen wurde gar nichts mehr, das Fell wurde stumpf, sie war stark abgemagert.


    Wie lange hätte ich mir das, nach Deiner Meinung; noch anschauen sollen, ohne einen TA einzuschalten?

  • Dich selbst?Au weia!
    Geht es Dir wieder gut?

    Ja mich selbst!
    Ich war 5 Tage im Krankenhaus danach noch 3,5 Wochen zuhause krank geschrieben,es war heftig und kam einfach so angeflogen im liegen drehte sich alles im Uhrzeigersinn rasend schnell, liegen ging aber im sitzen wurde mir so schlecht das ich mich sofort übergeben musste.
    Ich hatte auch den Nystagmus zur gesunden Seite,es war recht schnell klar was ich hatte.

  • Ich glaube, den Hunden ist von diesem "Karussellfahren" schlecht. Meiner hat weiter gefressen. Ich hatte keinerlei Vorboten bemerkt, die ich konkret auf das Vestibularsyndrom beziehen konnte, der Anfall kam von jetzt auf gleich. Nach der anschließenden eingehenden Untersuchung stellte sich eine leichte SDU raus, seitdem bekommt er sein Forthyron und es ist bisher nicht wieder aufgetreten.
    Ich glaube, da kommen einige Faktoren zusammen, manche Hunde erholen sich komplett, manche haben anschließend eine leichte Kopfschiefhaltung. Wie die Durchblutung in den verschiedenen Bereichen genau aussieht, weiss man ja nicht. Ich drücke Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Liese wieder komplett auf die Füße kommt. Vielleicht ist das Vestibularsyndrom bei Liese nur ein Teil der Symptomatik, so wie bei Snoopy auch die SDU mit dazugehörte... :ka: Wenn, dann finden die Ärzte der TK das auch heraus, sie wird ja dort auch eingehend untersucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!