Problem mit freilaufenden Hunden

  • Hallo, das ist natürlich ärgerlich. Aber evtl. könntest du an den besagten Höfen dein Lauftempo verringern und im Schritttempo vorbeigehen, das hilft meistens schon.
    Ansonsten; mit den Besitzern reden, aber obs was bringt?

  • Das mit den Leckerli ist ein toller Tipp, wäre ich allerdings vorsichtig damit... Es gibt Halter, die darauf sehr sauer reagieren, aus unterschiedlichen Gründen.
    Was ich nicht tun würde im Anblick dieser Hofhunde ist umdrehen oder rückwärts gehen. Ich würde einfach im Schritttempo an ihnen vorbei und komplett ignorieren, also nicht angucken und auch nicht ansprechen. Guck in den Himmel und ab durch die Mitte.
    Wenn ich schon an solche Hunde geraten bin, war es meistens eh nur ein Bluff. Wenn du ihnen durch deine Körpersprache zu verstehen gibst, dass du (mental) stärker bist als sie, ziehen sie eh ab.

  • Wie solche Halter auf die gegebenen Leckerlies reagieren ist mir ehrlich gesagt sowas von völlig schnurzpiepegal. Den Haltern ist es ja offensichtlich auch egal, dass Ihre Hunde Leute auf der Straße stellen (darauf reagiere ich nämlich sehr sauer ;) ). Ich bin nicht derjenige, der sich "falsch" verhält. Ich laufe lediglich eine Straße entlang. Wenn ich dabei mit ein paar Frolic ohne Bisswunde nach Hause komme, nehme ich gerne die Wut der Hundebesitzer in Kauf. Die können mich ja dann gerne beim Ordnungsamt melden :lol:


    Aber das mit dem zurückgehen und ruhig zureden hat in dem Fall nach einer Weile funktioniert ...
    Jetzt kommt wieder ein anderer Tipp. Gehe ich recht in der Annahme, dass es keine Patentlösung gibt und, wie ich schon vermutete, jeder Hund völlig anders reagiert? ;)
    Wie gesagt ... ich werde mal vorbeifahren und mit denen reden ... und gleich hole ich ne Tüte Hundefutter :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!