Einige Fragen vor dem Einzug

  • Zitat

    Wann zieht sie denn eigentlich ein?


    Morgen Nachmittag schon! :) War alles recht kurzfristig, aber das Tierheim hat auch Konkurs angemeldet und da ist momentan sehr viel Unruhe, daher ist es ganz gut das sie dann bald hier hoffentlich etwas runter kommen kann. :)

  • Wuhuuuuu, morgen ist es soweit, wie aufregend :-)


    Einen Tipp, den ich selbst bekommen habe vor Henrys Einzug (vor 2 Monaten) gebe ich jetzt mal weiter: du brauchst auf jeden Fall ne gute Kamera für die nächste Zeit!!! :-)

  • SteffiStuffi Wenn ich die kleine heute nachmittag abhole habe ich das Auto nicht zur Verfügung, deshalb werde ich wohl einfach ein Taxi nehmen und sie auf meinen Schoss setzen. Denke für die Fahrt von ca. 10-15 Minuten sollte das hoffentlich gehen. :)


    Jessica83 : Bin auch schon etwas aufgeregt muss ich zugeben. ;) Wir haben zum Glück eine gute Kamera, werde dann heute Abend mal ein paar Fotos machen und hier reinsetzen. :)

  • MoonPetal: Ich fühle sowas von mit dir!!! Wir holen heute Nachmittag auch unseren allerersten Hund ab. Ich bin auch mega aufgeregt und mache mir auch so Gedanken, ob wir das alles so schaffen wie wir es uns gedacht haben. Ich frage mich ständig wie die 1,5 stündige Autofahrt und die erste Nacht wird :headbash:

  • Silke92 : Aww! Wie hat es bei euch geklappt heute? Bei uns zum glück alles soweit gut, aber ist schon ungewohnt jetzt einen Hund hier zu haben ;)


    An alle anderen: Poppy ist eingezogen! Wir kamen an, sie ist dann überall rumgelaufen und wir haben aber gemerkt das sie dringend raus muss. Wir sind dann also mit ihr raus, da hat sie brav ihr Geschäft gemacht und wir sind dann wieder heim.
    Momentan schaut sie uns beim essen machen zu, sie selber hatte auch schon eine Mischung aus Trocken-und Nassfutter. Sie hat sich allerdings noch keinen Platz zum liegen ausgesucht?
    Was wir uns gerade fragen ob wir sie heute abend baden können? Sie ist wirklich sehr verdreckt, vor allem hinten. Meinst ihr wir können das heute noch machen? :)

  • So an sich hat alles geklappt. Waren auch schon gassi. Aber jetzt ist er nur am hächeln und wird trotz intensiver streicheleinheiten gar nicht ruhiger :( an sein fressen geht er nicht, zumindest trinkt er aber ordentlich. Ich hoffe er wird bald etwas ruhiger und kann einigermaßen schlafen heute nacht :( wenn ich ihn so sehe, tut er mir richtig leid.

  • Das ist ja schön Moonpetal!
    Wenn sie nicht wirklich ängstlich ist, dann würde ich es mit dem baden einfach versuchen. Schau einfach wie sie reagiert und lege viel Wurst/Leckerchen in Griffweite

  • Und, hast du sie sauber geschrubbt? :-) dann geht das "Abenteuer Poppy" ja jetzt los, ganz viel Freude und viele schön Jahre mit ihr wünsche ich dir/euch!


    Wegen des Badens: reagiert sie schon auf deine Stimme? Sie kennt dich ja schon vom Probe-Gassigehen... Henry zB hasst Baden neuerdings total und macht einen auf "sterbenden Hund" sobald die Pfoten den Wannenboden berühren (ja, noch BEVOR überhaupt Wasser läuft...) und ich singe ihm dann immer was vor - hört sich total bescheuert an (aber wir Hundebesitzer sind ja eh alle bisschen Gaga...) aber ihn beruhigt das ein bißchen... selbstgedichtetes a la "Kleiner süßer Henry, du wirst jetzt warm geduscht bla bla bla", einfach ein bißchen singsang und höhere Stimme, viele Hunde stehen da total drauf, sie denken wohl "oh, jetzt kommt was aufregendes und schööönes!" :-)

  • Zitat

    So an sich hat alles geklappt. Waren auch schon gassi. Aber jetzt ist er nur am hächeln und wird trotz intensiver streicheleinheiten gar nicht ruhiger :( an sein fressen geht er nicht, zumindest trinkt er aber ordentlich. Ich hoffe er wird bald etwas ruhiger und kann einigermaßen schlafen heute nacht :( wenn ich ihn so sehe, tut er mir richtig leid.


    Konnte er denn heute Nacht schlafen? Ich hatte mir auch erst Sorgen gemacht und konnte die halbe Nacht nicht schlafen aber die kleine hat fast komplett durchgeschlafen.
    Ist ja auch immer eine neue Umgebung für die Hunde, neue Gerüche usw. da kann es schon ein bißchen dauern bis sie sich eingelebt haben.
    Hat er denn inzwischen auch gefressen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!