Attacke gegen meine Hündin

  • Selbst wenn deine Hündin jetzt verunsichert sein sollte, musst du der Ruhepol bleiben, an dem sie sich orientieren kann. Ich weis, wie schwer das ist. Ich habe selbst eine sehr sensible Hündin wenn es um MEINE "Laune" geht; die merkt sofort, wenn ich verunsichert bin und reagiert dementsprechend mit erhöhter Alarmbereitschaft. Denn wenn Frauchen sich aufregt, MUSS ja was ganz schlimmes im Busch sein :roll:

  • Zitat

    Ok...gute Idee! :smile:


    Ich hab sie jetzt 6 Jahre. Davor auch 16 Jahre einen hund. Ist mir noch nie passiert.
    Deshalb bin ich so verunsichert!


    Verstehe ich. Als meiner das erste mal gebissen wurde stand ich regelrecht unter Schock. Erst als ich nach der TK wieder daheim war kam ich zu mir. Ich bin in Tränen ausgebrochen...

  • Ruhepol?! Ich geb mir mühe.


    Ich weiß da ist wieder zu viel menschlichkeit im Spiel.
    Nur ist dieser Zustand der Hilflosigkeit einfach beschissen.
    Ich hatte sie gerade erst, nach einer schweren op, wieder hoch gepäppelt. Und dann sowas!
    ...und ja...ich musste auch richtig heulen heut Morgen als ihr das Blut aus der schnauzte lief und ich die bisswunden sah.


    Muss micherstmal wieder beruhigen! :smile:

  • Genau :) Nach richtig "krassen" Situationen mit meiner Madame - war zwar gottseidank nie ne blutige Beisserei, aber die erste heftige Prügelei z.B. - hab ich mir immer ganz egoistisch 1-2 Tage AUSZEIT genommen, bin nur kleine Runden in "sicherer" Umgebung mit ihr gelaufen, hab den Schrecken mit ganz viel Tee und Ruhe sacken lassen und bin dann mit klarem Kopf und ohne überschüssiges Adrenalin wieder an die Sache ran gegangen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!