Angst vor anderen Hunden

  • Also das Beifuß laufen ist noch so eine Hürde ich übe jeden Tag aber sie macht es nicht konstant(eine Zeit lang ist sie aber immer Fuß gelaufen das hat aber irgendwie aufgehört) .Wir haben eine ganz normale Lederleine (ca 1.10 Meter oder länger) fürs Fuß laufen und wenn ich mal keine Zeit fürs Training habe nehme ich ein Flexileine mit der sie dann halt ''frei'' läuft und im Wald/Feld mache ich die Leine immer ab :)
    Wenn sie frei läuft und andere Hunde kommen legt sie sich hin und irgendwann rennt sie los und beschnuppert die Hunde .

  • Zitat

    Also das Beifuß laufen ist noch so eine Hürde ich übe jeden Tag aber sie macht es nicht konstant(eine Zeit lang ist sie aber immer Fuß gelaufen das hat aber irgendwie aufgehört) .Wir haben eine ganz normale Lederleine (ca 1.10 Meter oder länger) fürs Fuß laufen und wenn ich mal keine Zeit fürs Training habe nehme ich ein Flexileine mit der sie dann halt ''frei'' läuft und im Wald/Feld mache ich die Leine immer ab :)
    Wenn sie frei läuft und andere Hunde kommen legt sie sich hin und irgendwann rennt sie los und beschnuppert die Hunde .


    Vllt kannst du mal da ansetzen. Mit der kurzen Führleine ist bei Fuß laufen angesagt. Sie darf dann weder zu anderen Hunden noch zu Menschen zum streicheln noch groß am Boden entlang schnuppern. Die Flexi würde ich gegen eine 5m lange Schleppleine austauschen. An der Schlepp darf sie dann mehr. Schnuppern, zu anderen Hunden und Menschen (nach Erlaubnis). Wenn sie gelernt hat, dass an der Führleine bei Fuß angesagt ist, würde ich anfangen zu trainieren an anderen Hunden vorbeizugehen ohne zu ziehen.
    Bei diesem Schritt bin ich mit Newton auch gerade. Er läuft schon ohne zu ziehen an lockerer Leine an Vögeln und Menschen vorbei. Bei anderen Hunden und Katzen haben wir auch noch Übungsbedarf. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!