Beiträge von lisaundmimi

    Also das Beifuß laufen ist noch so eine Hürde ich übe jeden Tag aber sie macht es nicht konstant(eine Zeit lang ist sie aber immer Fuß gelaufen das hat aber irgendwie aufgehört) .Wir haben eine ganz normale Lederleine (ca 1.10 Meter oder länger) fürs Fuß laufen und wenn ich mal keine Zeit fürs Training habe nehme ich ein Flexileine mit der sie dann halt ''frei'' läuft und im Wald/Feld mache ich die Leine immer ab :)
    Wenn sie frei läuft und andere Hunde kommen legt sie sich hin und irgendwann rennt sie los und beschnuppert die Hunde .

    Zitat

    Huhu,


    ich schon wieder. ;) Also kombiniert mit dem von dir in einem anderen Thread beschriebenen Pippi-Problem, zeigt deine Mimi ähnliche Verhaltensweisen wie der Hund meiner Eltern (Finchen). Finchen ist bei ihnen absolut der Herr im Haus, darf alles wann sie will und solange sie will. Sie kennt keinerlei Regeln, Einschränkungen und Grenzen. Sie hat sich dort als Rudelführer etabliert und zeigt vmtl deshalb genau diese Verhaltensweisen.
    Natürlich kann ich nicht beurteilen, wie ihr euren Alltag gestaltet, aber wenn es ähnlich gelagert ist, könnte man sich überlegen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.


    Lg,
    Rafaela


    Also sie ist sehr stur Beage halt ;) aber wir lassen ihr nicht alles durchgehen aber sie überspannt immer wieder den Bogen wie täglich Einbrüche in die Küche :/
    Sonst hört sie ganz gut Grundkommandos sitzen alle ;) und wir achten darauf das sie als letzte durch die Tür geht und ihr Futter erst auf Erlaubnis anrührt .

    Zitat

    also - deine Hündin bellt andere Hunde an , will zu ihnen und wenn sie da ist , wedelt sie und will spielen ........
    wo ist da angst ? willst du das Forum beschäftigen ? kannst du die sehr erfahrene hundehalterin gleich mit fragen......


    Sie schreit ja förmlich die anderen Hunde an ,alle ihre Haare auf dem Rücken stehen senkrecht und ihre Rute steht nach oben .


    Ja das finde ich auch zu übertrieben ich habe es am Anfang so wie du gemacht und habe mit ihr im Wohnzimmer geschlafen dann habe ich sie an die Box gewöhnt jetzt hat sie ihren Platz im Flur und hat kein Problem damit :)
    Lg Lisa

    Zitat

    Das sie sich dann später freut und spielen will, spricht doch eher dafür, dass sie keine Angst hat oder? Sondern das sie vielleicht hysterisch wird, weil sie dan umbedingt hinwill.


    Nein ihre ganze Haltung spricht dafür und sie ist generell total ängstlich gegenüber zB. fremden Menschen .
    Ach ja ein sehr erfahrende Hundehalterin hat es mir auch bestätigt .

    Hey Leute ,
    Ich hab ein Problem mit meinem Hund aber hier erstmal ein Paar Infos über Mimi :
    Sie ist eine 2 jährige Beagle Hündin
    Sie lebt seit ihrer 16. Lebenswoche bei uns
    Sie hatte nie Probleme mit anderen Hunden


    Also seit gut einem Jahr bellt Mimi andere Hunde hysterisch an zieht in deren Richtung und wenn wir dann da sind (vorrausgestzt der andere Hundehalter ist nicht völlig verstört und sucht das Weite) wedelt sie mit dem Schwanz und will spielen . Ich kann sie auf keine Weise beruhigen und einfach ignoriern und weiter gehen bringt auch nichts und ich würde sie auch einfach gerne ruhig kriegen .Zu ihren Bell Opfern gehören auch Fahrräder und gelegendlich Menschen und ich kann mir einfach nicht erklären was das ausgelöst hat .Wie schon gesagt hatte sie nie eine schlechte Erfahrung mit einem anderen Hund (für gut 2 Monaten wurde die das erste Mal etwas attackiert wodurch sie leicht an der Leftze blutete , hat sich aber schnell wieder von dem Schrecken erholt ).
    Seit dem hatte ich kaum mehr einen entspannten Spaziergang
    Tipps und Ratschläge sind sehr Willkommen ;)
    Danke

    Hey Leute ,
    Ich wollte mich eigentlich schon viel früher melden habs aber einfach vergessen ....:D
    Mimi hat durch die Methode mit dem Ignoriern komplett aufgehört in Betten zu machen !!! :gut:
    Danke für die ganzen Tipps !!! :)

    Zitat

    da gibt es eine einfache lösung: küchentür zu.


    lass den hund bitte frei nachts, das ist quälerei. er kann dann ja auch nichts trinken.


    Das Problem dabei ist (was ich auch scon erwähnte)das die Tür sich einfach öffnet wenn mein Hund mit etwas Schwung dagegen läüft aber ich werde sie mit ins obere Geschoss nehmen (wo sie die Möglichkeit hat zu trinken).:)


    Okay danke für die Information wir haben heute schon damit angefangen vorallem loben für kleine Dinge (zum Beispiel auf Kommando die Küche verlassen )dabei habe ich gemekt das ich schon viel ruhiger mit ihr Umgehe sonst bin ich immer ziemlich hektisch geworden . Und das mit dem nicht wegsperren werden nwir jetzt auch befolgen
    Danke nochmal :)