Vorteile Zugstop-Halsband
-
-
Ich mag die Ketten wegen dem Geklimper auch nicht so gerne. Wenn ich jetzt welche nähe, dann mit Gurtband. Die rutschen auch immer super, da hatte ich bisher noch keine Probleme mit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich find das Halsband jetzt nicht unbedingt hinderlich für die Kröte, es bewegt sich gut am Hals und wenn sie irgendwann mal zu annähernd hundert Prozent zuverlässig ist, darf sie auch nackig laufen.
Und wer weiß, was in ein paar Jahren ist. Vielleicht kann ich die Besitzerin bis dahin von ner Kette überzeugen.
Lg Demona
-
Hier zum Beispiel ein ganz dünnes Fettlederhalsband das wirklich nur für die Marken ist: versand-bunter-hund.de/epages/…ps/62202438/Products/0056 Das hat grade mal 6mm Breite...
Das ist allerdings echt mal verdammt schick.
-
Ich würde für meine auch gerne ein Zugstopphalsband bestellen/selber nähen, je nachdem. Jetzt frage ich mich welches Metall für die Ringe besonders stabil ist. Sie hat schonmal einen Ring aus dem Geschirr gebrochen und ich hätte gerne ein Halsband, auf das ich mich verlassen kann.... Tipps? Und gibt es Ringe die keine "Schweißstelle" haben? Oder hat jemand generelle Material (oder Bestelltipps) für ein besonders stabiles Zugstophalsband für große Hunde?
-
Ich würde für meine auch gerne ein Zugstopphalsband bestellen/selber nähen, je nachdem. Jetzt frage ich mich welches Metall für die Ringe besonders stabil ist. Sie hat schonmal einen Ring aus dem Geschirr gebrochen und ich hätte gerne ein Halsband, auf das ich mich verlassen kann.... Tipps? Und gibt es Ringe die keine "Schweißstelle" haben? Oder hat jemand generelle Material (oder Bestelltipps) für ein besonders stabiles Zugstophalsband für große Hunde?
Also ich glaube wenn ich mich auf ein HB verlassen wollen wuerde, wuerde ich es nicht selbst machen (aber ich bin auch ungeuebt, wenn du das kannst, ist das ja etwas Anderes).
Nimm in jedem Fall Beschlaege (also Ringe etc., alles was aus Metall ist) aus Messing! Die sind quasi unzerstoerbar.
Schau dich bzgl. des fertigen HBs dochmal bei Sabro (http://www.sabro.de) um!
Haben meine 40/45kg mit Teils Leinenaggro immer gehalten! (und tun es auch immer noch) -
-
Naja so viel Erfahrung habe ich nicht im Nähen von Halsbändern.... vllt. doch lieber kaufen.
Messing, alles klar. Ich hatte nur den Eindruck, dass diese Schweißstelle vllt. eine Schwachstelle ist. Leider habe ich den kaputten Ring nicht wiedergefunden. Aber der Hund war auch am Geschirr am Auto angebunden, mit genug Anlauf. Das ist mit Halsband und Mensch an der Leine vllt. gar nicht möglich so ne Kraft aufzubringen, dass ein Ring bricht.
Dank dir auf jeden Fall für den Link! Ich schau mich da mal um.
-
Mit Messing würde ich mir da auf jeden Fall keine Sorgen machen! :)
-
Hey ihr Lieben
Ich suche ein Tau-Zugstophalsband und habe letzte Woche bei http://www.doggyboxxshop.de/ bestellt. Leider war das aber zu eng und eine größere Größe gibt es nicht mehr...
Ehrlich gesagt war es mir aber auch insgesamt etwas zu klobig.Habt ihr vielleicht eine Idee?
-
Ich finde die Zugstopphalsbänder aus Leder total stabil und langlebig, vor allem finde ich toll, dass man sie verstellen kann:http://www.google.de/imgres?im…0&ndsp=19&ved=0CCYQrQMwAg
Hey ihr Lieben
Ich suche ein Tau-Zugstophalsband und habe letzte Woche bei http://www.doggyboxxshop.de/ bestellt. Leider war das aber zu eng und eine größere Größe gibt es nicht mehr...
Ehrlich gesagt war es mir aber auch insgesamt etwas zu klobig.Habt ihr vielleicht eine Idee?
Von Wolters gibt es auch solche Halsbänder, vllt. wären das was für Euch, die sind sogar verstellbar:
-
Die von Wolters habe ich hier, eigentlich ganz gut aber sie leieren nach einer Zeit aus
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!