Hilfe - welches Futter ?!

  • Ich denke da scheiden sich die Gemüter und es gibt nicht DAS Hundefutter. Habe mich ja auch anfangs etwas eingelesen und bin nun beim Wolfsblut Wide Plain gelandet. Problematisch war bei Unserem, dass er offenbar auch kein Geflügel verträgt, was die Auswahl dann doch sehr einschränkt. Beim Pferd bin ich einfach gelandet, weil es allergiker geeignet sein sollte und ich nicht noch 10 Produkte durchprobieren wollte. Output ist gut, er frisst es gut, Fell ist weich, er kratzt sich weniger als vorher.


    Ich habe nun auch mal ein passr Dosen Nassfutetr mitbestellt derselben Sorte. Habe überlegt einmal am Tag auf Nass umzusteigen, aber bei den Kilopreisen und in Anbetracht dessen, dass man davon viel mehr füttern muss, habe ich das wieder verworfen.


    Wenn ich was geeignetes koche, bekommt er davon auch mal was. Zum Beispiel mal ne Forelle mit Kartoffel oder Suppenfleisch. Das verträgt er auch gut, bzw. macht sich überhaupt nicht bemerkbar.

  • Zitat


    Ich hab mir jetzt das Futter von platinium puppy chicken angeschaut. Was haltet ihr davon?!


    Nicht viel. es ist halbfeucht, dafür zahlt mand drauf. Genau wie für die werbung mit dem Rüther.
    Das Futter ist eine Billigproduktion aus Spanien mit Massenhaltungsgeflügel. Kontrollen gibt es dort kaum, da landen auch schonmal tote Straßenhunde mit im Futter. Plastikteile hat man im Platinum auch schon gefunden.

  • hmmmm, also ich weiß einige halten nichts vom barfen... ich hatte unseren knirps auch erst mit trockenfutter bzw nassfutter gefüttert bis sie knapp ein Jahr alt war... seit dem 20. August barfe ich ausschließlich. ich hatte allerdings schon paar monate vorher angefangen mit Obst/Gemüsebrei und Ölen.
    Für mich ist barfen einfach die beste Ernährung für den Hund, da es am natürlichsten ist...
    Es ist auch gar nicht sooo zeitaufwendig wie hier schon gesagt wurde. Ich püriere dann wenn ich gerade Zeit habe Obst und Gemüse oder wenigstens einmal die Woche, friere es ein und so brauch ich nicht jeden Tag pürieren, sonder hols aus der TK, fertig. Frischfleisch, Knorpel, etc. bestelle ich von zu Hause per Internet alle 3 wochen und hole es dann ab bei uns in der Nähe in dem Barfshop. Es gibt so feine sachen für Hundi, auch für wenig Geld. Ich bezahle im Schnitt im Barfshop für 3 Wochen 25 Euro. Und Obst und Gemüse kann man ja für sich und Hundi kaufen. Honig, vom eigenen Imker ;) bekommt sie auch. Ich finde es so schade, wenn man dem Hund die so abwechslungsreiche Kost verwährt :( Früher war ihr Nassfutter in spätestens 10 Sekunden aufgefressen und jetzt legt sie sich zT vor den Futternapf und kaut auf kleinen Brocken ganz gemütlich... Ihr Kot ist auch wesentlich besser geworden, kein Mundgeruch und sie riecht so gut wie gar nicht. Ich hatte auch anfangs meine Zweifel, aber hätte ich das alles vorher gewusst hätte ich sie von klein auf so ernährt. Diese ganzen Zusatzstoffe im Futter sind meines Wissens auch nciht optimal... Es gibt so viele Lebensmittel wo alles drin ist was Hundi braucht....


    Ich denke halt immer, was würde mein Hund fressen wenn er es sich selbst aussuchen könnte...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!