Anzeige wegen kupierten Welpen

  • Hallo,


    ich habe soeben bei FB eine Anzeige entdeckt, in der kupierte Rottweilerwelpen aus angeblich familiärer Zucht angeboten wurden (in Stuttgart).


    Da die Welpen kupiert waren können sie ja gar nicht aus einer liebevollen "Hobbyzucht " des Anbieters stammen.


    Im Zeitalter der illegalen Welpenhändler habe ich ein Screenshot gemacht und Anzeige beim Veterinäramt und der Polizei gemacht.


    Findet ihr das übertrieben. Die Anzeige wurde natürlich kurz nach meinen Screenshots und der Kommentare auch von anderen Usern gelöscht und das Profil gesperrt.

  • Chapeau! :respekt:
    Ich finde, dass hast du genau RICHTIG gemacht!
    Hoffentlich kümmern sich die Behörden tatsächlich
    um diese. :censored: ...nein, ich schreibe jetzt nicht wie ich solche
    Subjekte, die Hunde verstümmeln bezeichne. :curse:

  • Nein, ich finde es nicht übertrieben.


    Ob es allerdings etwas bringt, ist ein anderer Punkt.


    Wenn die Welpen z. B. in Ungarn geboren, dort kupiert wurden, können sie ganz legal nach Deutschland eingeführt werden.
    Wir haben ja im Gegensatz zur Schweiz kein Einfuhrverbot für kupierte Hunde. Leider :( :


    Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

  • Finde ich gut von dir - allerdings, wenn die Hunde eine Kupierbescheinigung haben und dementsprechend aus dem Ausland eingeführt wurden, ist es legal.

  • Also für alle, die in die selber Situation kommen. Habe grade einen Anruf vom Vet Amt bekommen. Die interessieren sich sehr für so Fälle. Allerdings langt ihnen ein Screenshot nicht, sie brauchen eine Nummer oder Adresse oder ähnliches. Also Intresse bekunden, auf nett machen und dann anzeigen bringt mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!