kahle Stelle samt Knubbel

  • Hallo ihr Lieben,


    ich weiss, ihr seid keine Ärzte, aber ich hoffe auf Erfahrungsberichte.


    Ich habe soeben eine kahle Stelle entdeckt und in der ist ein kleiner Knubbel zu fühlen.
    Es ist nicht rot, aber kahl.


    Sie hatte letztes Jahr einen Grützbeutel gehabt, der auch chirurgisch entfernt werden musste (knabberte daran). Aber damals hatte sie an der Stelle noch Fell und keine kahle Stelle.


    Ich habe mal eben ein Foto gemacht:
    Das hellere in der kahlen Stelle ist der Knubbel und er ist verschiebbar.



    Könnte das trotz der kahlen Stelle ein Grützbeutel sein?


    Kann ich da was raufmachen?

  • Mein Bubi hat das IMMER wenn ihn mal eine Zecke erwischt. Egal ob sie von selber abfällt oder ob ich (oder der TA) sie raus machen. Würde es beobachten und wenns in einer Woche nicht weg ist mal zu deinem TA gehen.

  • Das kann alles mögliche sein - miss es aus und beobachte es, ob es wächst. Sollte es sich entzünden, oder schnell wachsen, zeig es dem TA.

  • Wir hatten das auch im juni, im ersten Moment fühle es sich bei uns an wie eine Zecke.
    Nach 1 1/2 Wochen war Kruste drauf, der Knubbel hatte sich quasi nach Außen gestülpt.
    Bis es ganz weg war hatte es ein paar Wochen gedauert.

  • Zitat

    Kann es eine Impfstelle sein? Ich kann es auf dem Bild nicht erkennen.


    Stimmt, meiner hat auch immer eine Impfreaktion. Ist dann meist harmlos.

  • Nein, ist keine Impfreaktion.


    Wenn sie Zecken hatte, dann war auch immer so ein Knubbel da, aber dieser hier ist anders und so nackig :ugly:


    Ich werds beobachten.. Aber wenigstens ist er verschiebbar, das ist ja schonmal gut :gott:

  • Eben weil es bei meinem auch so war (Knubbel und nackig) hab ich an Zecken gedacht. =)

  • Zitat

    War das Monate danach auch noch so dick und knubbelig?


    Ok so lange nicht. Maximal vier Wochen. Ein mal glaube ich fünf Wochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!