Hund schnappt wenn man ihn was wegnehmen will

  • Ja natürlich das schon =).
    Ja ich finde auch das es sehr komisch klingt.
    Auch wenn man draußen mit ihn ist muss man sehr gut aufpassen, er will da auch alles von Boden fressen ,hatte selbst Blätter von Boden mitgenommen.
    Auch ein Stück von einer Kette wollte er fressen draußen, komischerweise konnte meine Schwester ihn das, ohne das er was gemacht hat aus sein Mund hollen.

  • Zitat

    Ja natürlich das schon =).
    Ja ich finde auch das es sehr komisch klingt.
    Auch wenn man draußen mit ihn ist muss man sehr gut aufpassen, er will da auch alles von Boden fressen ,hatte selbst Blätter von Boden mitgenommen.
    Auch ein Stück von einer Kette wollte er fressen draußen, komischerweise konnte meine Schwester ihn das, ohne das er was gemacht hat aus sein Mund hollen.


    Das klingt tatsächlich anstrengend. Vielleicht auch hier für den Fall der Fälle attraktive Tauschartikel mit auf den Spaziergang nehmen... Wahrscheinlich wird es eine Zeit brauchen, bis er dieses gierige Verhalten ablegt, weil er es einfach "nicht mehr nötig" hat.

  • Zitat

    Es gibt ja auch so ein Spray, was man auf Sachen sprühen kann z.B für Mögel, damit der Hund nicht darauf rumkaut, wäre das auch eine Lösung, zumindest für manche Sachen oder eher nicht?



    Nein, eher nicht, das ist eine Ausbildungsfrage..... ebenso wie das Kauen an Möbeln, da gab`s bei uns jedes Mal ne Ansage und, wenn es passte, eine Alternative - etwas zum Kauen halt. Aber Spielzeug einsprühen? Das würde ich nicht tun.


    Hier müssen zwei lernen,das Kind und der Hund und ja, ich wäre dafür, dass das Kinderzimmer oder die Spielzone einfach Hundefreie Zone ist, solang der Hund noch viel klaut und kauen will. Kann ja sein, das er jünger ist? ich würde ihm in jedem Fall etwas zum Kauen anbieten. Tauschen, ich denke, er wird schnell begreifen, das Kauknochen viiiieeel besser sind als Stofftiere oder anderes Spielzeug. Und Aufräumen ist auch eine Tugend, kann nicht schaden, da ein wenig Eigenverantwortung zu fördern und wenn das nur ist "mach bitte Deine Tür zu" und "och schade, das Du Deine Tür offen gelassen hast....." Das begreifen 4jährige ganz gut. Nach dem ersten schmerzhaften Schaden erst Recht.


    Yap, meine Küche, mein Bad, mein Hauswirtschafstraum und Gäste- und Kinderzimmer sind bei uns Hundefreie Zone.... bleibt genug Raum im Alltag. Bei Lucas etwa muss ich die Küche (er darf in den Essbereich) nicht schließen, weil er einfach nichts anstellt. Bei Diego ging das seinerzeit nicht. Aber solche Dinge kommen erst mit der Zeit.


    Sundri


    P.S. das er draußen alles frisst was er bekommen kann ist nur ein weiteres Indiz dafür, das er Not erlebt hat. Das hat Diego auch gemacht, Tempotaschentücher, Einwickelpapiere, Pferdeäpfel und andere Hinterlassenschaften, besser man nimmt sowas, wenn man nicht weiß, das es Besseres gibt. :dead: Armes Ding.... Diego brauchte ein halbes Jahr bis er begriffen hatte, es gibt zu Hause Besseres und mein "Pfui" akzeptierte. Auch hier kann man Leckerchen als Alternative anbieten.

  • Ich würde vielleicht auch erst mal abwarten. 2 Tage?
    Mein Kater aus dem Tierheim lag erst mal eine Woche unter der Couch. Und selbst der Welpe vom richtig guten Züchter war anfangs sehr zurückhaltend.


    Ich kann doch nicht nach zwei Tagen Vertrauen vom Hund erwarten. Und wenn der seine Sachen verteidigt, würde ich da mit Tauschen rangehen. Damit der Hund lernt: keiner nimmt mir was weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!