Komisches Aufstoßen, TA notwendig?
-
-
Hallo ihr Lieben,
Brauche dringend einen Rat von euch. Ob TA oder lieber abwarten. Seit vorhin (ca. ne halbe Stunde her / Gassi war er aber um 7 Uhr schon) schluckt bzw. schmatzt Balou total komisch. Klingt als würde er immer wieder aufstoßen müssen. Getrunken hat er schon, sowie einen Keks gegessen und ein bisschen Gras im Garten gefressen.
Er lag davor die ganze Zeit nur faul auf der Couch und hat geschlafen, bis das dann anfing.Sollte ich zum TA? :/ Ich hab echt keine Ahnung woran das liegen kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Inzwischen vorbei?
Unser Labbi-Baby hat das manchmal, wenn beim Fressen der Staubsauger in ihr angeht
und zu wenig essbares neben der Luft eingesogen wird. Manchmal auch nicht direkt nach dem Fressen sondern nach einer gewissen Zeit.
Dauert aber nie länger als ein paar Minuten -
Nein leider nicht, bzw. immer ab und an mal. Vom Fressen hatte er das noch nie und schnell fressen tut er auch nicht :/
-
Dann würde ich als Neu-HH einfach mal beim TA anrufen, ob es ne Idee gibt, was das sein könnte oder ob Du besser vorbei kommen solltest.
-
Schmatzen und Schlucken kann ein Zeichen von Übelkeit sein. Geh vl mal eine längere entspannte Runde und schau wie er sich benimmt.
Wenns morgen nicht weg ist würd ich schon zum Tierarzt gehen.Wie PrinzPoldi1402 sagt, einfach anrufen und fragen schadet sicher auch nicht, dann hast du vl ein besseres Gefühl :)
-
-
Ich moechte keine Panik machen, aber fuer mich klingt es nach einer Magendrehung.
Wenn Du diesen Verdacht bestaetigen kannst, zaehlt jede Min und ihr solltet schnell handeln.
LG Anna mit Louis
-
Lieber einmal mehr zum TA als zuwenig...
Der Hund einer Freundin hat letztens auch komisch geschmatzt so als ob er immer wieder schlucken müsste. Haben dann ins Maul geguckt und er hatten ein Stück Holz quer oben im Gaumen hängen.
-
Das klingt nach Rückwärtsniesen http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckw%C3%A4rtsniesen
Aber da man das aus der Ferne nicht mit Sicherheit sagen kann, würde ich den Hund einem TA vor stellen. Und vorher mit Handykamera oder so das ganze filme, sonst bist Du beim TA, der Hund zeigt nichts mehr und Du bist auch nicht schlauer
-
Magendrehung????? Nicht dein Ernst
.
Habe das nun zweimal mitbekommen, und beide Male wurde es innerhalb von Minuten sehr dramatisch.
Zuletzt meine JRT Hündin. Die war in absolutem Ruhezustand, stand plötzlich auf und wollte aufs Gras und hatte ein kleines bisschen Durchfall und hat versucht zu kotzen. 1 min später lag sie und war nicht mehr ansprechbar. Der Bauch war total aufgedunsen und hat fast doppeltes Volumen eingenommen (zumindest wirkt es so bei dem kleinen Hund).Ich finde eine solche Panik mache ist nun wirklich übertrieben.
-
Meine Hündin zeigte dieses Verhalten als sie eine kehlkopf Entzündung hatte, bzw. als es anfing. Ich hatte ständig das Gefühl sie hatte irgendwas im Hals stecken.
Später kam dann richtiger Husten hinzu.Ich rufe immer schnell den TA an, es sei denn ich weiß genau warum sie das tut, dann warte ich meist ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!