Hund und Allergie?

  • Hallo ihr Lieben, ich habe eine Kurze Frage.
    Momentan kümmer ich mich um den Hund meiner Schwester (was nicht das erste Mal ist) da diese gerade im Urlaub ist. Ihr Hund, ein Rüde (Harzer Fuchs glaube ich) und ich kennen uns auch schon recht lange, von daher weiss ich was ihm bekommt und was nicht.
    Doch nun zur Frage (vielleicht ein bisschen aus dem Kontext gerissen).
    Kann es vorkommen das ein Hund allergisch auf irgend ein Futter reagiert?
    Ich frage das aus reiner Neugier und damit ich weiss wie ich beim Hund zu reagieren habe, wenn
    er ein Allergieschock erleiden sollte.


    mfg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund und Allergie?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hat deine Schwester dir nicht das übliche Futter für den Hund mitgegeben?


      Klar, kann es vorkommen, dass ein Hund auf ein Nahrungsmittel oder einen Bestandteil eines Fertigfutters allergisch reagiert - genau wie bei uns Menschen auch.


      Hast du die Vermutung, dass der Hund solch einen allergischen Schock hat?

    • Nein das nicht, keine Bange, Futter wurde mir wie immer gegeben und wie schon beschrieben kenne ich den Hund schon eine Weile. Mir ging es nur um die Möglichkeit und wie man auf solch eine Situation zu reagieren hat.

    • Ok, also rein präventiv, dann ist ja gut. :D


      Ich habe solch einen allergischen Schock (zum Glück) noch nie bei einem Hund erlebt. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Behandlung dessen unterschiedlich ausfällt, je nachdem was den Schock auslöst..
      Es gibt bestimmt erfahrene User, die dir mehr zu diesem Thema sagen können.


      Durch Frau Google habe ich das hier u.a. gefunden: http://www.tiermedizinportal.d…ock-schocktherapie/441344

    • wenn der Hund ausgepräget Allergien hat, sollte Deine Schwester das ja wissen und Dir sagen.


      Ansonsten muss man natürlich gewisse Dng beachten bei Hunden (Kein Schokolode/Kakao, keine Avcado etc.)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!