Hund soll im Garten die Rehe vertreiben

  • Zitat

    Gibt es denn überhaupt Hunde, die Wild "nur" verbellen würden? :???:


    Naja, Janosch ist schon so ein Hund der da nicht ernst macht. Der verbellt und springt mal 20 m hinterher. Gibt dann aber auch gleich auf bzw. hat er kein Interesse mehr.


    Aber da ist auch jeder Hund anders - selbst bei der selben Rasse. Wie man an Sammaja's Post sieht.

  • Zitat

    Gibt es denn überhaupt Hunde, die Wild "nur" verbellen würden? :???:


    Ja diese Rassen gibt es. Aber auch die gehen hinterher, denn das ist ihre Aufgabe.
    zB Elchhunde... allerdings bewegen sich die Elche nicht wirklich viel, bloß weil ein Hund rumspringt. Der Lernprozess, dass danach dann aber ein Jäger folgt, den haben die Elche nie geschafft. Rehe aber würden schon alleine wegen dem hinterher rennenden und bellenden Hund weit fliehen und der Elchhund würde weit hinterher gehen und ist daher auch völlig ungeeignet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!