Augen und Mund bei Cockers
-
-
Hallo alle Zusammen,
ich bin seit zwei Wochen stolze Besitzerin der Oscar
, ein 4 monate alter Cocker Spaniel, und hätte ein paar Fragen zum Pflege.
ich weiss, das die Tränen beim Cocker Spaniels normal sind, d.h. ich weiss, das der Oscar kein Augenentzündung hat.
Kann ich irgendetwas machen, um es zu reduzieren. Ich wische die Augen vorsichtig ab mit Wasser.
Jemand hatte mir auch gesagt, ich sollte aufpassen beim unteren Lippe bei den Zähnen, das da keine Entzündungen bilden. Was war da gemeint, und was kann ich machen?
Grüße und danke im Voraus für die Antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn es sehr schlimm wurde bei unseren Cocker (das Augentränen) dann haben wir Camillosanurtinktur mit etwas Wasser auf einen Wattepad getan und das für ein paar Minuten auf das Auge gehalten, nicht reiben und nicht das ganze Auge bedecken.
Was mit dem anderen gemeint ist weiß ich leider auch nicht.
-
Ähm kurze Anmerkung:
In Camillosan, is da zufaellig Kamille enthalten? Meine TAE hat mir dringenst davon abgeraten mit Kamille ans Auge zu gehen, diese reizt das Auge eher noch mehr und kann bei zu langer und dauerhafter Anwendung zur Erblindung des Auges fuehren. (Angaben laut meiner TAE!!)Sie meinte, wir sollen einfach warmes Wasser nehmen und den Schmodder damit entfernen.
Mit den Leftzen meinte Dein TA bestimmt, dass man da ab und an mal reinschauen sollte- denke Dein TA meinte die Umschlagsfalte, denn dort kann sich manches Mal irgendwelcher Unrat ansammlen, und sich dann entzuenden, wenn man ihn dort belaesst. Einfach ab und an mal ins Maul schauen und Zeug, was da nicht hingehoert entfernen... :wink:
Da Gordons auch eine recht fleischige Leftze haben und dazu ein offenes Maul, kontrollieren wir auch jeden Abend, ob sie was mit sich rumschleppen.Geht eigetnlich ganz schnell und problemlos.
-
Danke für die Antworten und die Tipps.
Werde ab jetzt schmodder vom Augen wegmachen und Fremdkörper vom Mund.
Grüße
Christine und Oscar
-
[quote="Trischie"]
Jemand hatte mir auch gesagt, ich sollte aufpassen beim unteren Lippe bei den Zähnen, das da keine Entzündungen bilden. Was war da gemeint, und was kann ich machen?
quote]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!