HüHälse für Welpen wolfen?

  • Hallo liebe Barfer,


    meine Tochter bekommt demnächst einen Welpen.
    Da mein Hund gebarft wird, möchte sie den Welpen auch von Anfang an barfen. :gut:


    Nun meine Frage:
    Müssen die Hühnerhälse für den kleinen Kerl in der ersten Zeit gewolft werden, oder kann er die auch schon so ohne Probleme verdauen?


    :winken:

  • Also, nach viel hin und her und so (hatte das gleiche Problem) habe ich die Hälse mit Knochen ungewolft gefüttert. Den zweien hat es nichts ausgemacht und erstickt sind sie auch nicht.Außerdem stimmt es, dass die Hühnerknochen erst beim kochen Splittern tun(hab´s ausprobiert :schlaumeier: ),roh verfüttert sind sie ja eher weich... Meiner Meinung nach macht es nichts, aber zur Vorsicht kanns du die sicher erstmal durchkuttern :gut: Ansonsten hatte ich den Tip bekommen,Knochenmehl dazuzutun, aber wenn du die HH durchwolfst hat sich das ja erübrigt.

  • Die brauchst du nicht zu wolfen, du nimmst ja dem Welpen den ganzen Spass :) ich barfe meine seit der 8ten Woche und die bekam gleich Hü Hälse und Hü Flügel, Kalbsschwänze und Kalbsbrustknochen.

  • Hi Wauzelfan :winken:


    Also unsere Levina bekommt seit Anfang an Hühner- und Putenhälse und Hühnerkarkassen am Stück. Sie ist mittlerweile knapp sieben Monate alt. Wir hatten noch nie Probleme.


    Sie bekommt auch immer wieder mal ein Rinder-Brustbein-Knochen. Auch das war noch nie ein Problem.


    Viele Grüße
    Angie und die Schobären-Bande

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!