"Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet
-
-
und die eine mit den 2 Boxern die Artgenossen gegenüber agressiv waren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Der Hundeflüsterer" mal rein sachlich betrachtet schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Zitat
Zum Teletac und dass man das ja ganz schwach einstellen könne (wurde auf den ersten Seiten irgendwo geschrieben):
Auf meinem Weidezaungerät ist echt nicht viel "Bumms" drauf, mangels guter Erdung. Wenn ich da dran fasse, kribbelt es nur minimal am Finger, die Kinder stört es gar nicht. Mein Dobi (28 kg) kam dran, schrie fürchterlich, entleerte seine Analdrüsen komplett und flüchtete panisch ins Haus, durch eine handelsübliche Katzenklappe... Und der Kerl ist echt nicht wehleidig. Einem Hund so was mit Absicht zuzumuten....puuuuuuh...
so hab ichs nicht geschrieben, aber das dürfte ich gewesen seinund ohne darauf einzugehen
meine Hunde sind an Stacheldraht mit Strom gekommen, der nen Galloway Bullen aufhalten soll
Lunchen ging auch nen 2. Mal dran, während Kira da nie wieder an die Stelle wollte
gibt halt bekloppte Hunde -
Zitat
Auf meinem Weidezaungerät ist echt nicht viel "Bumms" drauf, mangels guter Erdung. Wenn ich da dran fasse, kribbelt es nur minimal am Finger, die Kinder stört es gar nicht. Mein Dobi (28 kg) kam dran, schrie fürchterlich, entleerte seine Analdrüsen komplett und flüchtete panisch ins Haus, durch eine handelsübliche Katzenklappe... Und der Kerl ist echt nicht wehleidig. Einem Hund so was mit Absicht zuzumuten....puuuuuuh...
...und meine Hündin ist nach Kontakt mit dem Hengstzaun mit einem Quietschen einen Meter zurück gehüpft, hat dumm geguckt und das Thema war gegessen.
Und der große Unterschied ist, dass das ERG (eigentlich) berechenbar ist für den Hund, so ist es zumindest gedacht.
Ankündigung - Strafe -
Zitat
Nein nein, ich häng mich "nur" an den Starkzwangmitteln auf.
Natürlich zeugt es von gewisser Kompetenz, wenn man an Kollegen verweist, weil einem selber das nicht liegt oder man sich damit nicht auskennt. Das macht ein guter Arzt und wenn ein Trainer das macht, um so besser, bedeutet ja auch, dem Kunden gerecht zu werden. Hat der Kunde ja auch nix von, wenn er seinem Trainer etwas gezeigt bekommt, wo er nicht hinter steht oder es möglicherweise falsch gezeigt bekommt.
Um so weniger versteh ich eben, dass er an den Starkzwangmitteln festhält und warum darüber hinweg gesehen wird.
Zum Teletac und dass man das ja ganz schwach einstellen könne (wurde auf den ersten Seiten irgendwo geschrieben):
Das ist aber nicht normal oder meine Hundis sind verdammt stark im nehmen. Die sind zwangsläufig schon mehrmals an nen Weidezaun gekommen. Klar wurde gequietscht und die waren auch beeindruckt. Aber panisch geflüchtet oder Analdrüsen entleert hat da noch keiner. Vielleicht lags weniger am Strom sondern eher an anderen Baustellen das der Hund so stark reagiert
OT Ende -
Und genau deshalb ist Hundetraining ja immer individuell. Und was für den einen Hund gar nicht geht (Dobi am Weidezaun) ist für den nächsten (Lunchen am Weidezaun --> kann ich mir bei ihr übrigens total vorstellen, dass sie das nicht aufhält, wenn dahinter was Jagbares wäre
) ) eben totaler Pipikram.
Weswegen letztendlich keiner wirklich sagen kann, ob das in den CXM-Fällen "angebracht" war oder nicht.Wir können es verurteilen, wir können es für uns auch ablehnen so zu arbeiten, aber letztendlich können wir nicht mit Garantie sagen "nur so und so geht es bei diesem Hund", das kann irgendwo keiner, auch kein CM.
-
-
Ich verstehe halt nicht warum CM nicht anstatt zu einem Teletac zu einem Sprühhalsband greift. Das ist etwas "sanfter" fügt dem Hund keine Schmerzen zu, und das Ergebnis wäre doch sicherlich das selbe, oder nicht?!
-
Ich verstehe auch nicht wie man Millan gutfinden kann.
Ich meine würde hier im Forum jemand schreiben, dass in seiner Hundeschule genau dieselben Methoden angewendet werden wie bei Cesar, also Teletakt, Alphawurf, Unterwerfung, dünne Leine, Erziehungsgeschirr, Kicke würde fast jeder aufschreien, dass die Person dringend den Trainer wechseln soll.
Aber bei Cesar scheint das alles okay zu sein, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Selbst in den USA gibt es Hundeerziehung mit positiver Verstärkung, die auf Motivation aufgebaut ist.
Zudem gibt es auch zahlreiche Studien dass "Erziehung" mit Gewalt und Druck auf Zukunft gesehen schlimme Folgen haben kann.
Natürlich wird bei Cesar immer erläutert, man solle die Dinge die er macht nicht nachahmen, aber ganz ehrlich.. von den ganzen Cesar-Anähngern, wer hält sich daran?Ich kriege schon die Krise wenn ich auf YT sehe wie ein Pseudo-Cesar Anhänger diesen Kick bei einer völlig sensiblen Hündin durchführt, bei der es schon gereicht hätte sie nur anzusprechen.
Zudem auch noch sehr lesenswert:
http://www.sunka-hundeschule.ch/upload/Riepe%20zu%20Millan.pdf
und
http://www.gewaltfreies-hundetraining.com/images/wissens…CesarMillan.pdf -
Zitat
Ich verstehe halt nicht warum CM nicht anstatt zu einem Teletac zu einem Sprühhalsband greift. Das ist etwas "sanfter" fügt dem Hund keine Schmerzen zu, und das Ergebnis wäre doch sicherlich das selbe, oder nicht?!
Nicht zwingend
-
Zitat
Ich verstehe auch nicht wie man Millan gutfinden kann.
Ich meine würde hier im Forum jemand schreiben, dass in seiner Hundeschule genau dieselben Methoden angewendet werden wie bei Cesar, also Teletakt, Alphawurf, Unterwerfung, dünne Leine, Erziehungsgeschirr, Kicke würde fast jeder aufschreien, dass die Person dringend den Trainer wechseln soll.
Aber bei Cesar scheint das alles okay zu sein, kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Selbst in den USA gibt es Hundeerziehung mit positiver Verstärkung, die auf Motivation aufgebaut ist.
Zudem gibt es auch zahlreiche Studien dass "Erziehung" mit Gewalt und Druck auf Zukunft gesehen schlimme Folgen haben kann.
Natürlich wird bei Cesar immer erläutert, man solle die Dinge die er macht nicht nachahmen, aber ganz ehrlich.. von den ganzen Cesar-Anähngern, wer hält sich daran?Ich kriege schon die Krise wenn ich auf YT sehe wie ein Pseudo-Cesar Anhänger diesen Kick bei einer völlig sensiblen Hündin durchführt, bei der es schon gereicht hätte sie nur anzusprechen.
Zudem auch noch sehr lesenswert:
http://www.sunka-hundeschule.ch/upload/Riepe%20zu%20Millan.pdf
und
http://www.gewaltfreies-hundetraining.com/images/wissens…CesarMillan.pdf
-
In einem Buch beschreibt er, dass er seine Hunde - mit denen er ja auch in der Wüste spazieren geht - ihnen mit dem Stromhalsband beigebracht hat, um Schlangen einen großen Bogen zu machen.
Er hat ausprobiert, wie seine Hunde auf Schlangen reagieren und eine Box mit Schlangen in seine Hundegruppe gestellt - viele waren neugierig, da sie die Gefahr, die von Schlangen ausgeht - es gibt dort ja giftige - nicht kannten, woher auch. Wären die Schlangen nicht in einer Box gewesen, hätte er ein paar Hunde weniger gehabt.
Er hat dann mit einem anderen Trainer die Hunde einzeln trainiert - damals auch noch mit Daddy - und seiner Beschreibung nach, mussten sie nur 2 - 3 einen Impuls - wie stark ist mir natürlich nicht bekannt - ausüben und das Thema Schlangen war durch. Die Auslösung der Impulse war natürlich auch auf den Punkt genau.
Ich habe keine Ahnung - wie ich einem Hund beibringen sollte, nicht an Schlangen zu gehen - und würde es für mich persönlich in so einem Fall als ein MIttel zum Zweck akzepieren.
Gottseidank muss ich mir aber hier keine Gedanken um giftige Schlangen machen und stehe deshalb nicht vor Wahl - so ein Halsband anwenden zu müssen oder ggf Gefahr laufen, dass mein Hund seine Neugier mit dem Leben bezahlen muss.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!