Übersäuerung durch Fastentag???

  • Zitat


    Wusste nicht, dass Hunde auch Zwieback essen können.


    Hunde dürfen ganz normale Nahrungsmittel fressen......natürlich :smile:


    Nüchtern-Erbrechen ist für den Hund sehr unangenehm. In der Regel muß die bittere Gallenflüssigkeit durch den halben Hund nach oben gewürgt werden.....was auch schmerzhaft sein kann. Ich persönlich finde diese Fastentag-Empfehlungen unverantwortlich. Wer pauschal meint, den Hund auf diese Art ernähren zu müssen, hat von Hundeernährung keine Ahnung ( ...ich meine nicht dich, sondern die entsprechenden "Experten").


    Wenn der Hund selbst bestimmt, den einen oder anderen Fastentag einzulegen, dann ist das etwas anderes. Er wird seinen Grund haben ( Gastritis, Stress, läufige Hündin o.ä.). Ansonsten ist die tägliche Mahlzeit für den Hund eine sinnvolle Notwendigkeit, um die physiologischen Abläufe im Darm kontinuierlich "in Bewegung" zu halten.


    Kleine "Sofort-Helferlein" bei Sodbrennen:


    Vollkornzwieback ( ohne Zucker)
    harter Brotkanten
    reife Banane
    Reiswaffeln mit Salz
    Kartoffelbrei mit Salz


    LG

  • Bei uns wird es auch KEINEN FASTENTAG mehr geben. Wir waren dann noch mal in der Tierklinik und da hat man uns gesagt, dass es keine Übersäuerung ist, er sei erkältet und dicke Mandeln etc. Wäre eine virale Geschichte.


    Nun noch mal eine andere Frage.
    Welchen Wert gebe ich zur Tagesrationberechnung in diese BARF -Rechner ein? Das aktuelle Gewicht, das Wunschgewicht oder das Endgewicht? Auch hier habe ich schon mehreres gehört.


    Also Hund 11 Monate alt, 2 %, derzeitiges Gewicht 33 Kilo (Da muss schon etwas runter) , KEIN FASTENTAG und KEIN GETREIDE !!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!