Atmung meines Hundes

  • Hallo zusammen,


    Und zwar habe ich nun seit ein paar Monaten das Problem das mein Labbi beim nix machen hächelt, das kann beim auf der Couch liegen kommen, oder einfach nur während des Aufenthaltes in der Wohnung.


    Draußen kommt es beim laufen auch, aber ich denke das ist normal.


    Ich habe vorhin beim auf der Couch liegen mal ein Video gemacht, um sich das ganze ein bisschen besser vorstellen zu können.


    Link zum Video: http://youtu.be/j0WTjI-OOq4


    Habt Ihr evtl. Einen Tipp für mich woran es liegen kann, was es zu bedeuten hat.


    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Atmung meines Hundes* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Manche Hunde hecheln, weil ihnen warm ist, manche, weil sie Schmerzen haben und wiederrum andere, wenn sie Stress haben.
      Kommt es denn wirklich aus dem nichts? Weisst du, wie die Temperatur deines Hundes ist oder ob er Schmerzen haben koennte?
      Oder schien dort die Sonne sehr bei euch in's Zimmer und ihm wurde warm? Wie alt ist dein Labbi? Ist er gesund?

    • Sieht erst mal normal für mich aus, hängt aber von ein paar Faktoren ab.
      Hecheln tun Hunde auch um sich abzukühlen und auch bei Aufregung. Richtig aufgeregt wirkt er nicht. Ist es bei euch warm ?
      Zum Schluss schließt er ja seinen Mund, also hechelt er nicht ständig - wie häufig ?

    • Huhu,


      Ja, habe es jetzt schon mehrere Monate beobachtet, kommt immer aus dem nichts. Schmerzen hat sie keine, sie bewegt sich immer munter und fröhlich, und zeigt keinerlei Anzeichen für Schmerzen. Das Video habe ich bei geöffnetem Dachfenster vor ca 1 1/2 Stunden (22:00 Uhr) gemacht, die Raum Temperatur beträgt 24 Grad, also komplett angenehm.


      Mein Labrador (Mädchen) ist jetzt 1 1/2 Jahre alt.


      Aufgeregt war sie nicht, lag auf der Couch und hat nix gemacht. Beispielsweise beim essen, sitzt sie daneben, und fängt da auch an mit Hächeln. Mal ist das ganze Stärker, mal schwächer, und es kommt halt einfach aus dem nix.

    • Mein Hund hechelt oft kurz, bevor sie raus muss. Sie hechelt auch , wenn sie Magenprobleme hat. Da sie früher oft Sodbrennen hatte, kam dass Hecheln zusammen mit viel Schlecken und manchmal auch dabei Speicheln.


      Hunde hecheln oft, wenn sie Stress haben. Das muss nix Wildes sein. Da reicht n kleines Wehwehchen manchmal schon, wo man sonst keine Anzeichen sieht.


      Ich beobachte meinen Hund dann immer ganz genau. Manchmal hört das Hecheln nach kurzer Zeit wieder auf, und manchmal kommen dann noch andere Signale dazu.
      Als Ashanti neulich mal einen Tag lang Durchfall hatte, hat sie auch erst gehechelt bevor sie sich zum Rausgehen gemeldet hat. Nach dem Gassigang war wieder alles ok.


      Es kann hundert Gründe geben, warum der Hund hechelt. Wenn es schon Monate immer mal wieder auftritt, dann denke ich dass da noch was anderes ist. Aber ohne weitere Anzeichen ist das halt schwer zu beurteilen. Vielleicht kannst du die merken, was ihr vorher gemacht habt, oder was ihr vorher gefüttert habt, bzw. ob ihr überhaupt davor gefüttert habt. Evtl gibts da ja ne Verbindung irgendwo.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Anton hat das auch mal auf der Couch gemacht. als er neu hier war öfter. Mittlerweile ganz selten. Ich hatte den Eindruck, dass ein gewisses Unwohlsein zunimmt in der Situation und er ist danach auch runtergehüpft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!