Die weiße Taube

  • Zitat

    :( : Wie schade! Gibt es keine Wildtier-/Wildvogelhilfe bei euch? Hier die sind sehr engagiert und haben eben entsprechende Volieren und Kontakte zu anderen Vogelfreunden....


    Ich glaube das bringt nix (weil sie kein Wildvogel ist), aber ich werde mal googlen.


    Danke fuer die Tipps :)


    LG Anna mit Louis

    • Neu

    Hi


    hast du hier Die weiße Taube* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • nuja, es gibt ja nun aber auch wilde Tauben und ich denke gerade die "Stadttauben" dürften einer zahmen Taube wirklich sehr ähnlich sein, d. h. wenn jemand eine Voliere mit nicht mehr auswilderbaren Stadttauben hat, wäre das sicher auch ein guter Platz für deine Eule :smile:


      lg

    • Hallo,
      wieder Neuigkeiten. Diesmal brauche ich drueckende Daumen, dass es klappt.
      Die Frau (die etwas weiter weg wohnt) holt sie vorraussichtlich am Samstag (sie wird mich morgen nochmal anrufen). Es waere super schoen fuer die kleine Eule :) Die Frau rief mich jetzt schon mehrmals zurueck und scheint Ahnung zu haben, zudem steht sie mir mit Rat gerne zur Seite und ist dabei total lieb und geduldig. Ich denke, dass es dort fuer sie am besten waere.
      Hach, es tut schon ein bisschen weh, aber da es das Paradies fuer sie sein wird, machen wir es doch sehr gerne.


      LG Anna mit Louis
      Edit. Die Wildvogelleute aus dem Internet moechten keine Tauben, bis auf eine, aber da ist auch die Entfernung das Problem.

    • Zitat

      Hallo,
      wieder Neuigkeiten. Diesmal brauche ich drueckende Daumen, dass es klappt.
      Die Frau (die etwas weiter weg wohnt) holt sie vorraussichtlich am Samstag (sie wird mich morgen nochmal anrufen). Es waere super schoen fuer die kleine Eule :) Die Frau rief mich jetzt schon mehrmals zurueck und scheint Ahnung zu haben, zudem steht sie mir mit Rat gerne zur Seite und ist dabei total lieb und geduldig. Ich denke, dass es dort fuer sie am besten waere.
      Hach, es tut schon ein bisschen weh, aber da es das Paradies fuer sie sein wird, machen wir es doch sehr gerne.


      LG Anna mit Louis
      Edit. Die Wildvogelleute aus dem Internet moechten keine Tauben, bis auf eine, aber da ist auch die Entfernung das Problem.


      Eule....geh nicht weg :tropf:


      Hat die Frau denn richtig Ahnung und noch mehr Tauben, die nicht mehr ausgewildert werden können ?
      Lebt Eule da mit anderen zusammen ? Hoffentlich hat sie es dort gut und kann da für immer bleiben =) Hat sie eine Tier/Vogel Station ?
      Jetzt mach ich mir schon wieder sorgen :???: :tropf:

    • Warum denn Sorgen machen?


      Das hier klingt doch total toll:

      Zitat

      Die Frau rief mich jetzt schon mehrmals zurueck und scheint Ahnung zu haben, zudem steht sie mir mit Rat gerne zur Seite und ist dabei total lieb und geduldig. Ich denke, dass es dort fuer sie am besten waere.
      Hach, es tut schon ein bisschen weh, aber da es das Paradies fuer sie sein wird, machen wir es doch sehr gerne.


      Wenn sie mehrere Km zurück legt um die Taube abzuholen, ist das doch auch nur ein gutes Zeichen.


      Ich drück die Daumen! Vielleicht bekommst du ja dann auch ein paar Bilder von Eule in ihrem neuen Zuhause :)

    • Ach weisst Du, manchmal, wenn es auch traurig ist, hat man nicht die Moeglichkeiten oder, oder, oder.
      Ja, die Frau hat andere (auch behinderte Tauben). Eule wird in ein riesiges Gehege mit anderen gehen, meiner Vorstellung nach ein Paradies.
      Mach Dir doch keine Sorgen, ich/wir versuchen das bestmoegliche fuer die kleine Eule :hug:


      LG Anna mit Louis

    • Ja, hast ja recht =) Abschied ist immer so schwer und Eule ist so wunderschön und niedlich :ops:


      Wäre schön, wenn es dann klappt und Eule es unter den Artgenossen gut hat !
      Und die Frau sich mal meldet, wie es ihr geht =)

    • Schade das mit den Wildvogelleuten - hier die sind da nicht so pinzig...
      Aber wenn die Dame wirklich so ein Taubenparadis hat, dann ist das das Beste! :gut:


      Ich mein, der Bau meiner kleinen Voliere hat schon 200€ an Material gekostet (ok, ist auch Edelstahldraht, punktverschweißt und kein verzinkter Draht), da will ich gar nicht wissen, wie viel so eine große Voliere kosten würde...


      LG Anna

    • Hallo :)


      Es gibt sehr gute Neuigkeiten.


      Ich habe heute fast eine halbe Stunde mit der sehr netten Frau telefoniert.
      Sie hat eine Riesenvoliere (4x5m, nicht die einzigste Voliere, die sie hat) mit einem Baum in der Mitte und ein Holunderstrauch am Rand. Fuer die flugunfaehigen Tauben(4 flugunfaehige und viele flugfaehige) hat sie extra erhoehte und erreichbare Sitzmoeglichkeiten gebaut. Zudem hat sie wirklich Ahnung vom Fuettern und scheut keine Kosten fuer ihre Tauben.
      Sie denkt stark, dass es sich bei Eule um eine 'Hochzeitstaube' handelt.
      Ich habe sie auch etwas dazu gefragt, wie es waere, wenn ich sie behalten moechte. Sie hat mir alles sehr genau erklaert. Also, was sie zu fressen braeuchte, dass sie einen Kumpel braeuchte, ect.


      Es ist also entschieden. Nach Kaefiggefangenschaft und den ersten Flugversuchen, sichtlich gesuender zieht Eule am Sonntag ins Paradies um (Danke fuer Eure Daumen!).


      Ich sehe es mit einem lachenden und einem weinenden Auge, aber der Verstand sagt, dass es das richtige ist.


      Ich werde der Frau meine Mailadresse geben und sie bitten Fotos von Eule zu machen und sie mir zu schicken(aber ich weiss ueberhaupt nicht, ob sie Internetzugang hat). Auf jeden Fall werden wir aber die erste Zeit im telefonischen Kontakt bleiben.


      Nun heisst es langsam Abschied nehmen...


      LG Anna mit Louis

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!