• Vielleicht erinnern sich einige, wir haben nur seit Wochen das Problem dass sich Milo ständig kratzt. Eigentlich wurden Parasiten schon ausgeschlossen. Was entdecke ich heute morgen in seinem Fell? Einen floh! Ich glaube zumindest dass es einer ist. Habe ihn zu fassen bekommen und in eine Dose gepackt, so kann die TÄ nochmal draufschauen. Außerdem habe ich sein Körbchen über einem nassen weißen Handtuch ausgeschüttelt, woraufhin dort rote Verfärbungen erschienen. Montag geh ich mit ihm zum TA. Nun würde ich aber gern bis dahin schon was machen. Zufällig sind wir dieses Wochenende bei meinen Eltern, und ich möchte nicht dass sich dort eine 2. Brutstätte entwickelt. Im Zooladen gibt es ja alles mögliche gegen Flöhe. Von Halsband, über Pulver bis Shampoo. Was ist am besten für den Anfang? Und was benutz ich am besten für die Wohnung? Ich hab leider auch noch Dielenboden :(( womit behandel ich das Sofa? Bitte um Tipps!!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Neudorff floh und Ungeziefer frei.Das ist wohl natürlich,nicht giftig und riecht nach Zitrone.
      Hat auch so einen feinen Aufsatz wo man direkt zwischen Dielen und Ritzen kommt.
      Ich benutze das einmal im Monat,hält aber glaub länger,aber durch wischen und saugen,vertrau ich da nicht drauf.
      In der Apotheke gibt es auch Tabletten,die man dem Hund geben kann und innerhalb einer Stunde? sind die auf dem Hund befindlichen Flöhe tot.Capstar heißt das Zeug.


      Ansonsten kann man wohl diese Bravectra Tablette geben,die wohl 3 Monate hält.

    • Bekomm ich das im Tierladen? Ich werd dann jetzt wahrscheinlich erstmal in Tierladen fahren, mal gucken was es da gibt. Nehme wohl dann ein Shampoo. Das von Neudorff werde ich mir dann auch holen, je nachdem wo es das gibt



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Für die Umgebung hat hier das Vitakraft Ungezieferspray sowie Exner Petguard gereicht (hab den Flohbefall aber auch sehr schnell erkannt und gehandelt), alle Decken wurden im Waschsalon gewaschen (die haben da so riesige Industriewaschmaschinen, recht praktisch ;) ansonsten hatte ich im Einsatz Bob Martin All-in One Flohspray (für auf das Tier + Umgebung). Hund hat ein Spot on bekommen (ich glaube Vectra 3D) sowie Comfortis (Tablette). Hab zwar noch einen Fogger besorgt aber den habe ich nicht mehr gebraucht. Wichtig ist, in den Staubsaugerbeutel entweder ein Spot on oder ein kleingeschnittenes Flohband zu tun.

    • Hallo, hier hat neulich mal ein Mitglied "Flee" Umgebungsspray zur Flohbekämpfung empfohlen. Mich hat das Produkt mal interessiert, obwohl ich bei meinen Hunden noch nie Flöhe hatte (toi, toi, toi!), und ich hab viel Positives über das Produkt und dessen Wirkstoffe gelesen und gehört.
      Klingt Alles einleuchtend und falls wir uns doch mal Flöhe einfangen sollten, werde ich wohl auf dieses Mittel zurückgreifen.
      Was für ein Produkt man dann direkt am Hund anwendet ist nochmal ne andere Frage. Hab ich ja keine Erfahrungen mit. ;)

    • Alsoo die Auswahl war leider nicht soo groß und das oben genannte Spray war nicht da. Ich habe ihn nun mit einem Flohshampoo von Trixie gewaschen und ein Insektenvernichtungspray gekauft. Muss nochmal gucken wie das heißt. Wahrscheinlich mach ich das dann so, das ich morgen ohne ihn in meine Wohnung fahre, dort alles einnebel und noch eine Nacht bei meinen Eltern schlafe. Trotz waschen hat er sich komischerweise noch paar mal gekratzt...



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Ich hatte auch schon mal einen Flohbiss- der hat mich genau 17 Tage sehr genervt. Das Jucken war echt gruselig.


      Ich find den Fogger, obwohl Chemiebombe echt sinnvoll um die gesamte Bude zu entflohen.

    • Dann kann muss es also nicht unbedingt daran liegen dass noch ein Floh auf ihm sitzt?
      Ardap heißt das Spray übrigens...ja vielleicht hol ich auch noch so nen fogger. Hauptsache alles wird ungezieferfrei!



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      • Neu

      schau mal hier: Flöhe!!!* .


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!