• Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Ardap gegen Floehe? Wir haben das frueher immer benutzt um das Vorzelt auszuspruehen und das hat nix vernichtet, nur verscheucht... (ich hab immer noch Horrorvisionen von massenweise wegrennenden Spinnen :dead: )
    Damals gegen die Katzenfloehe hat nur alles absaugen geholfen...

    "I'm friends with the monster that's under my bed..."
    Mary mit dem bosnischen Strassenmonster Kijana (*ca Ende 2011/Anfang 2012)


    Das Leben ist ein Ponyhof. Aber jemand hat ihn abgerissen. Und dann ist dir der Bauschuttcontainer auf den Fuss gefallen. (Volker Struebing)

  • ANZEIGE
  • Zitat von "xminimaxix"

    Achso, wie mach ich das mit dem Kleiderschrank am besten? Auch einfach reinsprühen?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Ja, ausräumen, aussaugen und einsprühen. Und Auto nicht vergesssen!

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Meine Maus hat wohl auch Flöhe. :(
    Habe sie eben schon mit Babyshampoo gewaschen, und wie Wohnung mit Zitronenwasser gewischt.
    Morgen werde ich wohl Advantix holen und evtl Fogger. Welchen nutzt ihr denn da?
    Ein Flohhalsband hat sie übrigens um. Zecken haben wir dank dem Ding keine aber wohl Flöhe.


    Was mache ich denn mit den Zimmern wo sie nicht rein darf? Schlafzimmer, Küche und das Zimmer wo die Meerschweinchen drinne sind?
    Ihr Kissen hab ich samt Decken gestern erst gewaschen.

  • Die ganze Wohnung mit Umgebungsspray absprühen, auch die von deinem Hund nicht genutzten Räume. Flöhe kommen überall hin, und das Auto nicht vergessen.
    Advantix ist gut, aber auch Exspot.

  • Mein Aussie ist ein MDR 1 Hund (-/-), weshalb ich den Einsatz von Medikamenten, Spot-ons und sonstiger Chemie wenn möglich vermeide.


    Zweimal in seinem Leben hatte er massenhaft Flöhe, die ich in einzelnen Sitzungen über mehrere Tage hinweg von Hand abgesammelt und ertränkt habe.
    Bei uns hat das Absammeln am Hund gereicht - war dieser wieder flohfrei, kam in der Wohnung nichts mehr nach, obwohl seine Liegeplätze etc. keine Sonderbehandlung bekamen und dort nur, wie gewohnt, gewischt und gesaugt wurde.


    Bei mir bricht also keine Panik mehr aus, wenn er mal wieder Flöhe mit heimbringen sollte.

  • Habe gestern vom TA Advanted bekommen und soll das nun drei Monate auftragen und in zwei Woche nochmal ne entwurmung machen.
    Ansonsten soll ichbeinfach gründlich Staub saugen und mir keinen Kopf machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!