Einblutung Milz

  • Ich stimme Shalea da absolut zu.


    Mit Balou sind wir seit über einem Jahr Dauergast beim Tierarzt (Estrich-Allergie, Tumore, veränderte SD-Werte ..) und natürlich kommt immer mal wieder der Gedanke, ob man denn irgendwo zu wenig gemacht hat. Mehr hätte machen können. Etwas anders hätte machen können.
    Mein Freund holt mich dann immer wieder zurück, sagt ganz klar, dass wir alles tun, was uns möglich ist. Und auf der anderen Seite eben aber auch immer wieder überlegen, ob wir es dem Hund zumuten können.
    Wie Shalea z.B. geschrieben hat ist es ja auch oft so, dass man zwar natürlich über gewisse Methoden eine genauere Diagnose haben könnte. Aber selbst wenn man die dann hat kann man in den meisten Fällen ja nicht mehr machen als man bereits schon tut. Man "quält" den Hund nur damit man selbst absolute Klarheit hat.


    Ich würde ebenfalls noch eine zweite Meinung einholen und dann in Ruhe für dich und deine Maus eine Entscheidung treffen.
    Am Ende wird man sich wohl immer sagen "Hätte ich doch ...", aber ich denke dieser Gedanke bleibt ganz egal wie unsere gemeinsamen Geschichten ausgehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Einblutung Milz* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich danke euch ... ihr habt sicherlich Recht. Ich werde morgen auf jeden Fall in die Klinik fahren - nach meiner aktuellen Gefühlslage, werde ich sie - wenn auch nur die kleinste Chance besteht - operieren lassen. Natürlich nur, wenn die Diagnose auch daraus besteht, dass sie noch eine lebenswerte Zeit danach haben kann. Drückt uns die Daumen


      Das ist nicht mein erstes Tier, welches auf dem Weg ist zu gehen, jedoch - auf gut Deutsch gesagt - ist das Gefühl einfach nur scheisse. Man will alles richtig machen, hat Angst vor der Situation an sich und weiß trotzdem, dass es iwann unabwendbar ist.


      Nina mit ihrem Seelenhund Sally

    • Wir drücken hier weiter ganz fest die Daumen für euch!


      Was ich dir noch schreiben wollte:
      Für Balou gab mir eine Homöopathin den Tipp ihm 5-6x am Tag 5 Globuli Arnica zur Aktivierung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte zu geben.
      Außerdem sollte ich ins Wasser einfach 10 Tabletten von Schüssler Salzen Nr. 11 geben. Die darin enthaltene Kieselerde soll dafür sorgen, dass der Körper andere Medikamente besser annehmen können. Außerdem ist es auch ganz gut für die Gelenke. Sie hat mir das ganz toll erklärt, aber ich kanns leider nicht so wiedergeben :ops:


      Auf jeden Fall kann es nicht mehr als helfen - schaden tuts defintiv nicht.

    • Falls du die Befunde (Blutbild, Ultraschallbilder, ...) nicht vorliegen hast, würde ich vor diese vorher in der Praxis abholen und mit in die Klinik nehmen. Die Klinik wird diese Sachen für eine Einschätzung brauchen. Gerade für die Einschätzung der OP-Tauglichkeit sind die Blutwerte von enormer Bedeutung. Sicherlich wird die Klinik dennoch manche Werte erneut bestimmen, weil sich in eurem Fall innerhalb einiger Tage viel ändern kann.


      Natürlich bleiben die Daumen fest gedrückt!


      @Flügelfrei:
      Die Empfehlung der Homöopathin galt für DEINEN Hund und sollte nicht als Pauschalrezept irgendwo ins Netz gestellt werden.

    • Zitat

      Wir drücken hier weiter ganz fest die Daumen für euch!


      Was ich dir noch schreiben wollte:
      Für Balou gab mir eine Homöopathin den Tipp ihm 5-6x am Tag 5 Globuli Arnica zur Aktivierung des Immunsystems und der Selbstheilungskräfte zu geben.
      Außerdem sollte ich ins Wasser einfach 10 Tabletten von Schüssler Salzen Nr. 11 geben. Die darin enthaltene Kieselerde soll dafür sorgen, dass der Körper andere Medikamente besser annehmen können. Außerdem ist es auch ganz gut für die Gelenke. Sie hat mir das ganz toll erklärt, aber ich kanns leider nicht so wiedergeben :ops:


      Auf jeden Fall kann es nicht mehr als helfen - schaden tuts defintiv nicht.



      Sie wurde bereits kinesiologisch bestimmt und bekommt aktuell 3x tgl BB35 / 10 Tropfen White Chestnut

    • Zitat

      Falls du die Befunde (Blutbild, Ultraschallbilder, ...) nicht vorliegen hast, würde ich vor diese vorher in der Praxis abholen und mit in die Klinik nehmen. Die Klinik wird diese Sachen für eine Einschätzung brauchen. Gerade für die Einschätzung der OP-Tauglichkeit sind die Blutwerte von enormer Bedeutung. Sicherlich wird die Klinik dennoch manche Werte erneut bestimmen, weil sich in eurem Fall innerhalb einiger Tage viel ändern kann.


      Natürlich bleiben die Daumen fest gedrückt!



      Da ich am Freitag nicht ganz Herrin meiner Sinne war und mich auch erstmal finden musste, habe ich aktuell (zwar im Kopf, aber das kann bis morgen auch wieder anders aussehen und eben nichts schriftlich) nicht vorliegen und da ich direkt um 08:00 Uhr morgen dort vor Ort sein will, werde ich direkt von Hofheim aus per Telefon die Werte / Bilder per Fax / Mail an die Tierklinik schicken lassen. Das sollte kein Problem sein ...


      Hoffnung und so ...


      Liebe Grüße

    • Zitat



      Schaden kann dadurch leider schon enstehen, der Hund meines Ex Freundes hat durch unsachgemäße Dosierung eine Silicea Vergiftung erlitten (sollte das verhärtete Gewebe am Hals nach einer Beißerei ausschwemmen) ...


      Aber trotzdem - danke dir!!

    • Wir kommen gerade aus der Klinik. Es ist kein Blut im Bauchraum, sondern "nur" Flüssigkeit - und davon viel. Nachdem das Punktat gecheckt wurde, wurde ihre Erkrankung auf Leber und oder Herz eingeschränkt. Herz habe ich daraufhin durch ein Röntgenbild ausschließen lassen (Biopsie in Narkose der Leber kam nicht nicht Frage), das ist ebenfalls aus dem Rennen.


      Somit ist es akutes Leberversagen. Ich habe auf mein Drängen noch etwas ausleitendes bekommen, die Prognose ist aber bei dieser Schädigung extrem schlecht. Kurz gesagt, mir wurde nahegelegt, sie einschläfern zu lassen.


      Momentan geht es ihr gut, gestern Abend war sie etwas kurzatmig und es war ihr sehr unangenehm zu liegen. Gerade eben habe ich sie nochmal am See rausgelassen, ihre Entscheidung ob sie ins Wasser wollte oder nicht - sie wollte. Auch gefressen hat sie eben gut, nun liegt sie recht ruhig schlafend auf der Couch.


      Das gesamte Wasser im Bauchraum abzulassen sei keine Option, aufgrund der Schädigung würde es direkt wieder nachfliessen - es wäre nur eine Verlängerung für mich und nicht für sie. Sprich, iwann bald wird der Druck auf ihre Lunge so groß werden, dass ich den Anruf tätigen muss. Außer es geschieht noch ein Wunder ...


      LG

    • Hallo,


      es tut mir leid, dass ihr nicht mit besseren Nachrichten nach Hause gekommen seid. :( :


      Hast du gefragt wie das akute Leberversagen zu den scheinbar stabilen moderat erhöhten Leberwerten passt? Oder wurden diese erneut bestimmt und haben sich massiv verschlechtert?


      Zu einer Herzdiagnostik gehört eine Ultraschalluntersuchung des Herzens (= Echokardiografie). Nur mittels Röngtenbild lässt sich eine Herzerkrankung nicht ausschließen, auch wenn ein vergrößertes Herz natürlich ein Hinweis auf eine fortgeschrittene Herzerkrankung wäre.


      Entschuldige, ich hoffe ich mache dich mit meinen Gedanken dazu nicht verrückt, aber das sind die Dinge, die mir spontan beim Lesen in den Kopf kamen.


      Es ist eben die Frage, ab wann man's einfach gut sein lässt und die letzten gemeinsamen Tage oder bestenfalls Wochen genießt.


      Ich wünsche euch alles Gute!

    • Mir wurde gesagt, dass in einem solch akuten Zustand die Leberwerte nicht unbedingt erhöht sein müssen.


      Unabhängig davon, ob das Herz noch durch weitere Untersuchungen gecheckt werden könnte, ist die Leber lt Schall auf jeden Fall in Mitleidenschaft gezogen. Echo haben wir vor 4 Monaten machen lassen, lt denen hätte dann damals zumindest ansatzweise eine Schädigung sichtbar sein müssen.


      Meine TA riet auch davon ab, noch entwässernde Mittel zu geben - es würde das Gleichgewicht, in das sich ihr Körper gebracht hat, um das momentan noch auszuhalten zu sehr beeinflussen, was einen kompletten Zusammenbruch (entsprechend zeitnaher, als er vermutlich eh kommen wird) herbeiführen würde.


      Sie war heute zwar sehr gestresst aber danach eigentlich ganz ok drauf. Zum Glück schläft sie jetzt schon eine ganze Weile ruhig und hat keine Atemnot oder sonstige Schmerzanzeichen.


      Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll oder kann. Es haben jetzt 4 TAs sie angeschaut, alle mit der gleichen Tendenz. Wahrhaben will ich es trotzdem nicht.


      Habe mir jetzt erstmal die Woche frei genommen, um bei ihr zu sein ...


      Danke für deine Anteilnahme.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!