Gassigeher, HuTa, etc... Erzählt mal!

  • Mein Hund geht werktags in eine HuTa. Es ist ein festes "Stamm"-Rudel von 4 Hunden, wo manchmal noch wechselweise einer dazu kommt. Mein Hund geht sehr gerne dort hin - freut sich jeden Morgen, wenn ich ihn hinbringe. Er ist aber auch ein Rudel-Hund, der sich in Hundegesellschaft sehr wohl fühlt. Dort wird er den ganzen Tag beaufsichtigt, bekommt mittags einen ausgiebigen Spaziergang, wenn er gesund ist (gerade hat er Schonphase wegen einer Kreuzband-OP) und kann seine hündischen Sozialkontakte ausleben. Für meinen Hund ist das gut und wichtig.


    Vielleicht hatte ich ja nur Pech, aber mit betreut.de habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Die Angebote, die in Frage kamen, waren uralt, oder ich bekam auf Anfragen keine Reaktion. Ich habe eine HuTa in meiner Nähe ganz banal über google gefunden. Und über sie noch eine und noch eine weitere - die sich alle untereinander kennen und unterstützen, falls mal jemand ausfällt.


    Wir haben uns anfangs erst mal für ein, zwei gemeinsame Spaziergänge mit meinem Hund und den anderen Betreuungshunden getroffen. Dann habe ich meinen erst mal für einen Nachmittag hingebracht, dann für einen Tag, aber da war er schon mit der Betreuerin und den anderen Betreuungshunden vertraut und hat sich schon gefreut.

  • Zitat

    Frollein, von der Sache mit der unzuverlässigen Gassigeherin hab ich hier glaube ich gelesen, doof sowas :|


    Ja, hatte ich hier mal geschrieben..... passiert. Mit Milo ging sie zumindest gut um, das ist ja schonmal was gewesen. :D Nur der Rest war "trutschert".....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!