WLAN-Verstärker

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich habe seit einigen Tagen einen neuen Laptop und seitdem ist das Internet total langsam. Ich gehe fest davon aus, dass es am "Wlan-Spot" im Laptop liegt. Der wird einfach nicht so stark sein. Hatte sonst noch nie Probleme.
    Meine Frage ist nun, ob es Wlan Verstärker oder ähnliches gibt. Das eigentliche Modem steht so weit gar nicht weg... etwa 7m. Ich hätte jetzt knapp auf der Hälfte der Strecke noch eine Steckdose wo was rein könnte. Das Modem kann leider nicht bewegt werden und auch eine Lan Verbindung kommt nicht in Frage wegen dem Kabel...
    Jemand eine Idee? :???:

    • Neu

    Hi


    hast du hier WLAN-Verstärker* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben ca 20 m zwischen Arbeitszimmer und Modem und haben das durch Steckdosen-Adapter überbrückt. Sowohl mit WLAN in der ganzen Wohnung (verwinkelter Altbau) als auch mit LAN für die Gaming-PCs.


      Schau mal bei Amazon nach "Devolo Dlink" - da gibt es Sets mit Sender und Empfänger für die Steckdose, WLAN und LAN



      Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

    • Welchen laptop hast du denn und was hast du schon versucht? Treiber aktualisieren ect.?
      Ich finde 7m sind nichts, sollte eigentlich mit jedem neuen gerät funktionieren.


      lg

    • Ich hab den Acer Aspire E15 ES-571G-577F
      "Wi-Fi-Standards 802.11b, 802.11g, 802.11n" steht in der Beschreibung im Internet.
      Versucht hab ich bis jetzt nicht viel außer die Verbindung getrennt und nochmal neu verbunden. Wenn ich meinen alten Laptop anmache geht da das Internet wie sonst auch.


      Wie aktualisiere ich denn die Treiber? :ops:

    • Ist die Firmware des Routers aktuell? Das kann auch ein Grund sein.


      Gesendet via Tapatalk. Vertipper wegen dicker Finger sind zur allgemeinen Belustigung gedacht.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!