Leitwolftraining
-
-
Dieses Bashing nervt aber gewaltig.
Es fällt auf. Wirklich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Nein, Waheela hat das nicht geschrieben. Waheela shat geschrieben, dass es hierbei um NRMs im Sinne von "DAS war nicht gut" (auch ein Hemmen über die Stimme, da die NRMs sowieso in der Kritik stehen, Verhalten zu hemmen und Frustration auszulösen) geht, was sogar im selben Blogeintrag steht.
Fernab jeden Bashings, kannst du bitte mal die Stelle aus dem Blog zitieren, wo steht dass ein NRM Frustration auslöst? -
Dieses Bashing nervt aber gewaltig.
Es fällt auf. Wirklich.
Wo Bashen wir den ?
Wenn ich fragen darf ? -
Doch nicht im Blog. Es gibt genug Kritiken am NRM. An anderen Stellen. Ich habe doch nicht geschrieben im Blog. Einer, der sowas befürwortet, wird das wohl kaum kritisieren.
-
Ja, du kannst es gerne so nebenbei abwinken, aber ich hatte still mitgelesen und empfand das als so stark auffällig, dass ich mich mit unqualifizierten - ich kenne mich in dem Thema nicht halb so gut aus wie Waheela - Beiträgen dazwischen schieben musste, weil ich es schon für nahezu traurig hielt!
-
-
Doch nicht im Blog. Es gibt genug Kritiken am NRM. An anderen Stellen. Ich habe doch nicht geschrieben im Blog. Einer, der sowas befürwortet, wird das wohl kaum kritisieren.
Tut mir Leid, ich versteh dich nicht :/
Du hast doch geschrieben
ZitatWaheela shat geschrieben, dass es hierbei um NRMs im Sinne von "DAS war nicht gutauch ein Hemmen über die Stimme, da die NRMs sowieso in der Kritik stehen, Verhalten zu hemmen und Frustration auszulösen) geht, was sogar im selben Blogeintrag steht
Was steht denn im selben Blogeintrag? Woher nimmst du die Info, dass es nur um den NRM geht? -
Allein das Waheela immer und immer wieder auf das Leitwolfthema zurücklenken muss und alle anderen ihre Aussagen dann wieder in zich andere Bereiche zerreissen.
-
Ja, du kannst es gerne so nebenbei abwinken, aber ich hatte still mitgelesen und empfand das als so stark auffällig, dass ich mich mit unqualifizierten - ich kenne mich in dem Thema nicht halb so gut aus wie Waheela - Beiträgen dazwischen schieben musste, weil ich es schon für nahezu traurig hielt!
Dann würde ich sagen, das beide Seiten Bashen so viel Ehrlichkeit muss dann sein.
Wenn man angeblich traumatisierte und co hat wen man sein Hund blockt -
Ich habe keine Lust mehr, mir andauernd unterstellen zu lassen, dass ich extrem sein, dass ich keine anderen Meinungen zuließe, nur weil ich diesen Leitwolfmist nicht mag und das begründet habe.
Wie schon eben geschrieben, glaube ich, dass die meisten die hier schreiben, gar nicht soweit auseinander sind.
Fast alle haben sich über die Videos negativ geäußert.
Ich habe dich so verstanden, dass du einen Block, egal wie und wann ausgeführt, für sehr schlecht und gefährlich für die Mensch-Hund-Beziehung hältst. Hier weichen unsere Meinungen voneinander ab.
Mir gefällt am LFT vor allem das Spielen. Da habe ich mir sogar das Buch zu gekauft, weil ich die Idee (Spielen ohne Spielzeug) lustig finde und sie hier auch ganz toll angenommen wird. Das nimmt auch eine große Säule des Konzepts ein. Man klaut sich doch immer die Bausteine zusammen, die zu einem passen und dann tauscht man sie ggf. aus, wenn man was Besseres findet. -
Allein die Tatsache, dass Waheela immer wieder zurück zum Leitwolfthema lenken muss und andere zerreissen es wieder in zich andere Bereiche. Das fiel zum Beispiel auf.So ging es mir schon gestern und heute wieder.
Aber wir haben doch "alle" gesagt das beim Leitwolf Traning übertrieben wird.
Dann kam das Blocken grundsätzlich falsch ist. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!