Leitwolftraining

• @Nessi88
    Ich habe das Gefühl, dass einfach wieder nur Ausflüchte gesucht werden. Es geht nicht um dich, sondern um die beschriebene Art dieses "Trainers", den Raum als Ressource zu kontrollieren.

Darauf wirst du dann hier keine Antwort bekommen da der Trainer nicht hier ist und ich nur für meinen Teil und das was ich auf der Wanderung gezeigt bekommen habe sprechen kann.

Wie schon geschrieben entzieht jeder Hundehalter den Raum irgendwann mal als eine Ressource.
    Wenn der Hund auf seinen Platz geschickt wird, wird ihm die Ressource Freiraum entzogen.
    Genau genommen mache ich das mit jedem Sitz und bleib.

Nur denkt man im Normalfall nicht dran.
    Höchstens dann wenn man einen Hund mit Wachtrieb hat der SEIN Grundstück, seinen Raum bewacht. Da wird dann klar das Räum eine Ressource sein kann.

• Neu

Hi

hast du hier Leitwolftraining* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich entziehe einem Hund Raum als Ressource indem ich ihn in der Bewegung des Raumes einschränke.

• Nein, du beschränkst einfach nur seine Bewegung/seinen Raum. Leute, die das dauernd machen, verstehe ich nicht. Wie gesagt, coolen Hunden ist das egal.

• Und was bringt uns die Wortklauberei jetzt?

Ich weiß nicht ob ich einen Hund cool finden würde der statt sitzen zu bleiben aufsteht und in ein Fahrrad läuft.

Oder noch besser: Ich rufe Stop und er ist cool und rennt vors Auto der Landschaftspflege.

Da habe ich lieber einen uncoolen und unverletzten Hund der sich letzte Woche in seinem Freiraum hat einschränken lassen...

Zum Thema es dauernd machen hatte Chatterbox ja schon geschrieben das die Hunde des Trainers auch nicht ständig eingeschränkt werden, sondern ganz normal vorneweg oder hinterher oder sonst wie laufen.

• Ok, ich habe das Buch bis jetzt ca. zur Hälfte gelesen. Hm, nee, spricht mich nicht so wirklich an. Ok, ich habe diesen Ausfallschritt probiert. Der Blick meines Hundes fragte "Was sollte das denn jetzt?" und ich dachte "Ganz ehrlich? So genau weiß ich das auch nicht!".

Das Prinzip finde ich irgendwie immer noch gut. Aber die Videos vom Leitwolftrainig sehen nach Exerzieren aus, der Trailer von Frau Feltmann sieht eher nach Tanzen und Leichtigkeit aus.

Ich habe mir noch ein Buch von Frau Feltmann bestellt. :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!