Beulen an der Pfote

  • Hallo,
    ich hoffe jemand kann mir einen Tipp geben.
    Ich habe heute an Herman zwei Beulen an der Pfote entdeckt. Beide haben eine leicht Weiße Mitte, es könnte Eiter sein, aber nicht sicher. Hinken tut er nicht, aber auf Druck regiert er als wäre es ihm unangenehm.
    Ich wollte morgen zum TA, aber bis dahin - hat jemand eine Idee ?



    • Neu

    Hi


    hast du hier Beulen an der Pfote* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Danke schon mal euch beiden.


      Nein, eine Verletzung hatte er da nicht. Mal die Pfoten wund gehabt vom Spielen auf Steinen, aber das ist auch schon Monate her.
      Ich ärgere mich ein wenig, dass ich das nicht vorher gesehen hatte. Mir ist es auch nur zufällig aufgefallen, da er wie gesagt auch nicht hinkt oder so. Kann schon sein, dass es sehr weh tut, er hat aber eine recht hohe Schmerzempfindung (eigentlich sagt er nie was).

    • kurzer Zwischenstand: TA sagt es ist wohl eine Entzündung und hat nach einem Abstrich (wo sie Bakterien gefunden hatte) erstmal Antibiotika mitgegeben.
      Da sie sich nicht so sicher war wurde ein Abstrich auch ins Labor geschickt, Resultat sollte Freitag da sein.

    • Seid Ihr vor kurzem über ein Stoppelfeld gelaufen oder über eine gemähte Wiese, wo hartes stoppeliges Gras stand ?
      Dann könnten Halme in den Fuß gepiekt haben und solche kleinen Verletzungen entzünden sich häufig wegen des Luftabschlusses.
      Eine andere Erklärung wären Grannen, die sich beim Laufen in den Fuß gearbeitet haben. Wenn es nicht besser wird, würde ich das näher untersuchen, also vermutlich aufschneiden, lassen, denn die Grannen arbeiten sich aufgrund der Widerhaken immer weiter vor.
      LG Petra

    • Zitat

      Seid Ihr vor kurzem über ein Stoppelfeld gelaufen oder über eine gemähte Wiese, wo hartes stoppeliges Gras stand ?


      Eine Wiese ist gleich nebenan, aber da wurde in letzter Zeit nicht gemäht. Die Entzündung ist auch fast seitlich. Ich hatte zuerst gedacht es könnte ein Bienenstich sein.
      Aber mal abwarten, was das Labor sagt und wie es sich mit Antibiotika entwickelt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!