Was muss der Hund als erstes lernen?

  • Ich setze jetzt einfach mal voraus, dass ein erwachsener (!!!) Yorki den Friseur-Besuch bereits kennt, dass er schon mal Auto gefahren und stubenrein ist, auch Sitz und Platz sollten wohl keine Fremdwörter sein....


    Das erste, was Euer neuer Hund lernen musss, ist das Vertrauen in seine neue Familile! Fügt ihn von Anfang an in Euer Leben ein, schaut, was er bereits gut kennt und was noch nicht so und dann lasst ihn einfach richtig ankommen!


    Familienregeln vom ersten Tag an einhalten und ansonsten: lernt Euch gegenseitig kennen und verstehen!


    Viel Glück mit dem neuen Familienmitglied!

  • Zitat

    Es ist ja eher schwer einen ausgewachsenen Hund an etwas zu gewöhnen, ich möchte desswegen nichts vergessen :p



    Ich hatte den Satz so aufgefasst, dass der Hund ein Welpe ist und die TE von Anfang an alles richtig machen möchte, weil es später, wenn der Hund erwachsen ist, dann vielleicht schwieriger ist, Dinge nachzuholen, die der Welpe/Junghund nie kennengelernt hat.

  • Was ich persönlich ziemlich wichtig finde, ist "Aus und Pfui", wenn es denn ein wandelnder Müllschlucker sein sollte (muss ja nicht sein, kann aber). Man kann nicht vorsichtig genug sein ...


    Gruß
    Lilibeth

  • Danke für die Antworten :)
    Ich bin mal gespannt wie es so mit der kleinen wird, aber ich denke das wird sich schon alles finden, und die Hundeschule wird mir da sicherlich auch weiter helfen :D

  • Ein Hund sollte lernen, dass er nicht "Nein" oder "Lass das" heisst :lachtot:


    Er muss meiner Meinung nach auf seinen Namen reagieren, erst dann kann ich ihm Befehle wie Sitz, Platz oder irgendwelche Kunststückchen beibringen. :gut:

  • Zitat

    Ein Hund sollte lernen, dass er nicht "Nein" oder "Lass das" heisst :lachtot:


    Ich dachte, die hießen immer "Komm her" und "Bleib hier"? :headbash: :lachtot:


    Nein, als erstes sollte der Hund wohl lernen, auf seinen Namen zu hören, im Sinne von, du rufst und er dreht sich um und schaut dich an. Dann sollte er lernen herzukommen und sich zu setzen (und erst nach Aufforderung wieder aufzustehen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!