Obst und Gemüse auf Vorrat einfrieren

  • Hallo ihr Barfer,


    bisher pürieren wir immer unseren Gemüse/Obst-Misch frisch. In den letzten Tagen habe ich ab und zu mal die doppelte Menge püriert und die 2. Hälfte püriert eingefroren. Da sind dann ja auch Salatblätter und z.B. Äpfel mit drinnen, die ich so nie einfrieren würde.
    Ich hab im meinem Barfbuch gelesen, das man auf Vorrat pürieren und dann eben auch einfrieren kann, so wie ich es gemacht habe. Aber gilt das auch für Salat etc?


    Wie macht ihr das?


    Bei dem täglich frisch püriertem habe ich ein besseres Gefühl, natürlich ist dann manchmal die Zuccini auch schon 3bis 4 Tage alt bis sie wegverfüttert ist, so gehaltvoll ist sie dann ja auch nicht mehr. Da wäre einfrieren schon sinnvoller, aber was ist mit den mehr wasserhaltigen Sorten? Und eine Zeitersparnis ist es auch, das steht aber nicht im Vordergrund meiner Frage...


    Danke schonmal :smile:

  • Ich mache das immer so. Verschiedene Gemüsesorten (gekocht) pürieren und einfrieren.
    So kann ich auch Gemüsesorten füttern, die wir so einfach nicht essen.
    Geht auch problemlos mit Salat und Co. Ist ja eh alles Brei.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich mach immer ne größere Menge Gemüse (zum Teil gekocht, zum Teil roh). Es ist auch immer Salat drin. Und alles was ich sonst noch so organisieren kann. Bei mir sind das zT 4 Salatköpfe, 3 Gurken, 1 Zucchinie, 1/2 kg Karotten.... Das wird dann in ner Küchenmaschine püriert und dann eingefroren.
    Ich stell mich sicher nicht jeden Tag hin und püriere ca. 600 - 800 gr. Gemüse. ;)

  • Also ich püriere alles roh und friere es dann ein. Allerding verwende ich kein Kohlgemüse.
    Die Portionen reichen mir dann bei 2 Hunden á 15 Kilo für 3 Wochen.
    Ich fülle den Brei immer in 125 ml Dosen. Das reicht mir aufgetaut dann für 2 Tage.

  • Zitat

    Gibt es hier eigentlich jemanden der eine Mahlzeit am Tag nur Gemüse füttert ?


    Ja ich.
    Morgens gibt's Gemüse mit Zusätzen, abends 'Fleisch'



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nur Gemüse wird hier nicht angerührt. Reiner Obstbrei hat Chancen, je nachdem, was drin ist.


    Ich geh dann mal morgen einen Großeinkauf starten, jetzt, wo es noch Sachen gibt die im Winter nicht zu bekommen sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!