Unzufrieden mit Josera Kids > Markus Mühle eine Alternative?

  • Soweit ich mich erinnere, war in MM etwas zu viel oder zu wenig für Welpen( Phosphor oder sowas, fällt mir grad nicht ein), gib Mal in eine Suchmaschine Markus Mühle und Stiftung Warentest ein. Wenn es ein kaltgepresstes sein soll, dann finde ich Real Nature gut, ist natürlich eine andere Preisklasse ;) ich füttere bei unseren Welpen Bestes Futter junior, guter Kotabsatz, und esssen tun sie es auch gerne. Allerdings füttere ich viel Fleisch/Fisch dazu.

  • Die beien Futter im Eingansgpost sind in der Tat recht ähnlich, insofern ist fraglich, ob der Wechsel dnan die Probleme löst. Ein Unterschied ist aber eben auch die Verarbeitung (kaltgepresst bei MM), auch das kann sich auf die Verdauung auswirken (je nach Hund positiv oder negativ)
    Das Kids hat allerdings viel höhere Mengen an Vitaminen zugesetzt, das soll dem Welpenbeadrf entsprechen (ob die Werte so hoch sein müssen, ist aber umstritten)


    das real Nature Weiderind Junior ist in der Tat recht gut, wie gesagt auch kaltegpresst, aber etwas teurer.
    Ein wenig günstiger ist das Bosch Bio Puppy (extrudiert), das ist auch gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!