Bitte mach das nie wieder
-
-
Hallo,
hattet Ihr mit Euren Hunden schon einmal so ein Erlebnis, bei dem einem das Herz stehenbleibt?
Wir schon. Unsere Hündin war damals so ein gutes Jahr alt. Wir haben noch in Bayern gewohnt und waren wie so oft auf einer Bergtour.
Da ich keinen normalen Hund, sondern eher etwas Bergziegenähnliches habe, ist es klar, daß sie auf jeden Stein, jeden Baumstamm, einfach überall drauf muß.
Und was macht diese Irre: sie läuft auf einen umgefallenen Baumstamm, der quer über eine kleine Schlucht mit Wildbach drunter ragt. Ich dachte, ich sterbe auf der Stelle. Rufen hilft eh nichts, denn sie ist schon 1-2 m draußen. Natürlich haben wir trotzdem gerufen, (oder eher panisch geschrien), sie läuft dann nochmal ein Stück raus, dreht in aller Seelenruhe auf dem Stamm um und kommt ganz happy zu uns zurück.Seither taste ich mit Argusaugen die Umgebung ab, daß da ja kein "exotisches" Hindernis im Wege steht.
Wart Ihr auch schon mal in so einer Situation?
Grüße Christine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
O_O Da hast du aba einen mutigen Hund
Mir ist sowas auch schon mal passiert, dass ich dachte, jetzt ist mein Hund gleich hinüber. Vor einiger Zeit waren wir im Park... Mugen hat ganz lieb mit den Hunden da gespielt... Dann kommt aufeinmal ein kleiner Beagle an und fordert Mugen zum spielen auf. Ich hab mir da nichts bei gedacht, da die Straße die durch den Park führt in ziemlicher entfernung war. (die Straße ist zwar nicht sehr befahren, aber wenn da ein Hund aus dem Gebüsch springt kann man auch mit 30km/h nicht rechtzeitig bremsen) Der Beagle fängt dann aufeinmal an wie ein wilder los zu laufen. Mein Mugen natürlich hinterher.. Und der Beagle und er flitzen dann hin und her über die Straße. Mein Rückruf hat nicht funktioniert, alles wilde geschreie hat nix gebracht. Als ich dann endlich an der Straße angekommen war musste ich ihn "nur" noch greifen. Das war erschreckend.. Danach hab ich erstmal den Rückruf geübt wie ne bekloppte.. Ich hab ihm auf dem Weg zur Straße schon überfahren vor mir gesehen. Das waren die längsten 300m meines Lebens und ich war überraschend schnell... Wo ich doch sonst eher lahmarschig bin :wink:
-
Hi,
ja, das kenn ich auch.
Ich war damals mit Teddy auf einer großen, übersichtlichen Wiese und ließ ihn rennen. Plötzlich sieht er einen Hasen und rennt los. Dummerweise lief der Hase über eine Schnellstrasse und Teddy natürlich hinterher. Es war zum Glück früh morgens und die Strasse war noch relativ leer. Okay: Teddy war auf der anderen Seite der Strasse, den Hasen hat er eh nicht gekriegt, aber was mach ich Riesenrindvieh... ich ruf ihn auch total panisch, dass er sofort herkommen soll und in dem Moment als er dies dann machen wollte, kam natürlich ein Auto. Ich wieder: Steh, Teddy, bleib stehen (immer panischer). Natürlich blieb er nicht stehen. Der Autofahrer hat mich zum Glück rumhampeln gesehen und hat gebremst. Man war ich froh, dass da nix passiert ist. Das hätte ich mir nie verziehen.
-
Ja in solchen Stresssituationen macht man manchmal die blödesten Dinge.. Ich kenn das.. Aber zum Glück ist bei euch alles nochmal gut gegangen
-
Ja hatte auch mal so ein erlebnis, war bei meiner mutter muss dazu sagen das sie an ner grossen hauptstrasse wohnt, na jedenfalls als ich gehen wollte und mich verabschiedet habe konnte chaienne es garnicht abwarten los zu kommen und zerrte an ihrem geschirr rum. Miteinmal hat sie das geschirr das ja eigentlich um die brust und oben am rücken zu ist abbekommen und war nun nackt das fand sie toll das ich sie nicht mehr zu greifen bekam das sie da ein spiel draus macchte so von wegen fang mich doch....
Als wir denn unten ankamen atmete ich schon auf weil die haustür eigentlich zu sein sollte dachte ich aber sie war nur angelehnt. Chaienne rannte voll dagegen, raus mitten auf die strasse da habe ich denn nur noch die strassenbahn klingeln gehört worauf sie sich so erschrocken hat das sie freiwillig zu mir zurück kam. Da war sie gerade 5 monate und neu bei uns.
Mittlerweile macht sie auch riesenbögen um die tram.
-
-
Oh Mensch ihr habts ja auch nicht leicht !
Ich hatte sowas mit unserem kleinem, als wir im Urlaub waren Auch Bergtour. Sind ne Klamm entlang... Also Links und REchtes Berge in der Mitte Schlucht mit Wasser... oder wie in unserm Fall... Wasserfall :ertrink:
Tja wir konnten gerade einen Fuß vor den Anderen setzen...
Also dieses kleine Wiesel irgendwas sieht vielleicht ne Maus oder sowas und dieser Wahnsinnige ist hinterher... :runningdog: Aus dem Augen aus dem Sinn sind zehn Minuten weiter geradeaus geschlurft, weil ging ja nirgends anders hin..Irgendwann ist er dann auch wiedergekommen... Aber das Herz raste uns trotzdem unser kleine hat nämlich Probleme mit der Motorik...
Mensch was hatten wir für den Angst das er uns gleich unten im Wasser entgegen treibt...
:blume: Lg Leo`
-
Oh ja, ich war zwar nicht wirklich live dabei(habs nur gehört), durfte aber später die Folgen erleben.
Das war auf der ersten Drückjagd, die mein Rüde selbstständig mit machen durfte. Es war im Mais, und er sollte mit seiner Schwester zusammen die wildschweine rausdrücken. Mittendrinne geht auf einmal ein mächtiges Gequicke, Gebell und Gegrunze los. Ich stand draussen und konnte nichts sehen, dachte mir aber: Dicker, bleib bloß auf Abstand wie Dus gelernt hast. Als die Jagd vorbei war, mußte ich erstmal auf Nachsuche und hab Barry meinem Bruder (nach flüchtiger Kontrolle) in die Hand gedrückt, und mich auf Nachsuche begeben (mußte schnell gehen).
Als ich zurück komme, steht die Truppe mit besorgten Blick um meinen Dicken rum. Er hatte keinen Abstand gehalten und sich mit der dicksten Sau angelegt, die im Mais war(die Treiber hattens gesehen). er hatte aber Glück im Unglück, obwohl die Sau ihn mehrfach gebissen hat, hatte er "nur" eine Fleischwunde(man kennt als Jäger und Hundeführer da auch andere Verletzungen), bei der keinerlei Gefäße verletzt wurden und die ihn, obwohl in der Achsel, nicht behindert hat. Sie brauchte nur desinfiziert und gereinigt zu werden. Trotzdem bleibt einem das Herz stehen, wenn sich der Hundsich freut, dass man zu kommt, sich auf den Rücken dreht, um am Bauch gekrault zu werden und man dann eine 5cm lange Wunde sieht. Aber nach 14 Tagen war alles vergessen, und ein gutes hatte es auch, bei den großen Schweinen hält er jetzt Abstand.
Gruß Christian
-
Oh ja, das kenn ich nur zu gut
Vor zwei Wochen war ich mit Hundi in Thüringen zu Besuch bei meinen Eltern. Wir haben einen sehr schönen Spaziergang an der Saale gemacht. Rechts gings steil bergab und links steil bergauf. Für Mia, dem geländegängisten Hund, der mir je untergekommen ist der perfekte Platz um Frauchen ihren ersten Herzinfarkt zu bescheren. Der alte Dussel hat an der allersteilsten Stelle seinen Ball fallen lassen, der dann fröhlich die Klippe runtergesprungen ist Richtung Wasser. Und der Hund... natürlich hinterher :shock: Zum Glück hat sie irgendwann erkannt, dass es wohl doch zu steil ist und ist irgendwann unglücklich ohne ihren Ball wieder hochgekrackselt gekommen, aber bis es einmal so weit war, hatte ich schon an die hundert mal ihren Namen gerufen, um sie zum zurückkommen zu bewegen. Hat aber alles nix geholfen, war ja schließlich ihr Lieblingsspielzeug ... *hmpf*
-
ja, dazu muss ich sagen, dass ich felsenfest davon überzeugt bin, dass meine 1. Hündin einen Schutzengel hatte, denn was ich gleich erzähle ich wirklich alles passiert:
- mit knapp 11 Wochen in einen Fluß mit starker Strömung rein und beinahe ersoffen
- dann mit einem 3/4 Jahr auf nen See raus und im Eis eingebrochen
- irgendwann später hatte sie mal eine Distel im Hals stecken
- mit 2 Jahren ca. ist sie, aus mir immer noch unerfindlichen Gründen, auf die Autobahn gerannt, ich hab nur noch den Laster gesehen und dann die quitschenden Reifen
- und dann kam noch der Stock im Hals, der der Wunde in der Speiseröhre verursacht hat und das ärgerliche war, ICH hab diesen Stock nicht geworfen, sondern irgendein Depp für eigentlich seinen Hund
Ja, das waren so die "Highlights" von meinen erlebten "bitte mach das nie wieder"
-
ohweh, da kann ich auch mitreden.
Mein Wauzi hat sich auch mit einem Schwein angelegt, einem Keiler. Der Hat das 6 fache von ihm gewogen und ihm mit den Hauern den Bauch aufgeschlitzt, die Därme hingen raus. Was macht die Nuss? Kommt angelaufen und will gekrault werden! :shock: Ich dachte das wars, aber der TA konnte ihn reparieren.
Meinte dann zu mir, das solche Verletzungen nicht so schlimm wären, solange die Gedärme selbst nicht verletzt sind... :pale:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!