Bizepssehne teilgerissen

  • Hallo,


    mein Hund hat sich die Bizepssehne teilgerissen :headbash:


    DIenstag vor 2 Wochen zog er sich blöd aus nem Bach raus, danach humpelte er. Röntgen ergab nix, CT auch nichts. Gestern wurde dann das Vorderbein nach hinten gezogen und da es mehr als 90 grad ging ist es ein teilabriß der Bizepssehne.


    Hat jemand Erfahrungen damit ?


    Der Arzt erklärte mir, man kann operieren und nach 6 Monaten wäre der Hund wieder fit.
    Alternativ: Nicht operieren und der Hund ist nach 6 Monaten auch wieder fit. Dazu nicht schonen, normal Gassi gehen, aber nicht toben lassen.
    Dazu machte er die Erfahrungen, dass operierte Hunde oft schlechter laufen als nicht operierte.


    Mein Hund hat auch schon einiges hinter sich: 2 Kreuzbandrisse, Ellenbogen OP, Meniskus OP... er ist 12 1/2
    Die Schmerzmittel wirken auch nicht bin seit dem das humpeln begann nur noch 5-10 Minuten gegangen.


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen und Tipps.


    Christoph und Apollodussel

  • Also Erfahrungen habe ich nicht, aber wenn der Hund ohne OP evtl sogar besser dran ist und auch nicht mehr der jüngste ist, gibt es nicht wirklich einen Grund operieren zu lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!