Haushaltsbuch
-
-
hier gabs auch nie 1 Konto
Betrag x in Haushaltskasse und dafür wurde den Monat eingekauftund Streit wegen Geld gabs da auch nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir haben uns hier angewöhnt uns zumindest von den jeweiligen Ausgaben zu erzählen. Sprich wenn ich ne Hundeleine kaufen will mache ich das auch, aber sage es ihm, damit wir im gemeinsamen Haushaltsgeld eben diese x Euro, die sie kostet einplanen, sodass die eben dann nicht mehr über sind für andere Dinge. Beziehungsweise habe ich jeden Monat ne gedachte Summe, die ich für meinen Kram ausgeben kann und davon wird sowas bestritten. Haushaltshelfer etc. sind vom gemeinsamen Geld gerechnet.
-
Der Monat ist noch nicht ganz rum, aber ich fuehre penibel Buch ueber die Ausgaben.
Jetzt, nach knapp 3 Wochen liege ich bei knapp 130Euro. Darin sind saemtliche Lebensmittel sowie alles ess- und trinkbare ausserhalb enthalten.
Ich denke, das ist soweit okay :)Die Hunde liegen bisher bei 50Euro (werden frisch gefuettert).
Da kommen am Montag noch 55Euro fuer das Reh dazu. Fuer dem Rest des Monats brauche ich fuer die Hunde eig. nur noch etwas Gemuese.
Mit zwei 20kg Hunden komme ich bei sehr abwechslungsreichem Speiseplan so auf max. 120Euro. Das find ich nicht so schlimm. -
Hallo,
So, ich fuehre nun seit 2 1/2 Monaten Haushaltsbuch und finde es ganz intressant, aber es ist aufwendig immer alles auszurechnen usw.
Ich schreibe aber nur die tatsaechlichen Ausgaben hin, die Einnahmen und Fixkosten werden nicht mit berechnet.Der positive Nebeneffekt ist, dass wir manchmal echt ueberlegen, ob wir das echt brauchen und ab und an liegen lassen. Dann braucht man es halt nicht
Hundekram kaufe ich auch viiiel weniger...
LG Anna mit Louis
-
Zitat
Rewe...? Ich wohn zwischen dem Rewe und Netto, vielleicht wohnen wir quasi nebeneinander^^?
Den Netto in Connewitz gibt es doch gar nicht mehr, oder? Bin da vorgestern vorbeigeschlendert und auf einmal War der Laden leer :OTapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
-
-
Zitat
Den Netto in Connewitz gibt es doch gar nicht mehr, oder? Bin da vorgestern vorbeigeschlendert und auf einmal War der Laden leer :OTapatalk-Getippsel, wer Schreibfehler findet darf sie behalten.
Also grad war der noch gut besucht :grin:
Bornaischestr. der, relativ nah am Kreuz.Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2
-
Achso, der! Ich ging von dem in der Arthur-Hoffmann aus.
An den anderen hab ich gar nicht mehr gedacht -
Ich wollt schon sagen, parallele Realitäten?
-
spooooky! :geist:
-
Ich wollte mich hier auch nochmal zu Wort melden
Ich bin zwar noch nicht da wo ich mit dem Haushaltsgeld sein möchte, aber immerhin sind wir nicht wieder ins Minus gerutscht und konnten auch die TA-Rechnung bezahlen die uns unsere Stinker eingebrockt haben. In Zukunft erhoffe ich mir also wieder ein kleines Polster anlegen zu können. Ich sichte jeden Sonntag die Prospekte und schaue was im Angebot ist und eine Einsparquelle hab ich noch gefunden: ich kaufe alleine ein! Ohne meinen Mann landet nichts mehr im Wagen was nicht auf dem Einkaufszettel stehtdas allein spart ca. 80€ im Monat
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!