ANZEIGE
Avatar

BH für Turniere erforderlich ?

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ist für die Teilnahme an offiziellen flyball- Turnieren eine BH erforderlich ?


    Und gibt es eine Leistungsurkunde dafür ?



    Gruß Chris

  • ANZEIGE
  • Ich lese nichts von BH.
    Aber wenn man in einem Verein sein muss, wäre der für mich der erste Ansprechpartner, die müßten die Regeln ja eigentlich kennen.



    1.1 Zulassungsbestimmungen
    Das Zulassungsalter der Hunde beträgt 15 Monate.
    Teilnehmer einer durch den VDH/FCI angeschlossenen Verein/Verband termingeschützten Veranstaltung kann jeder Hundefüher sein, der für sich und den Eigentümer des Hundes eine gültige Mitgliedschaft in eienen dem VDH/FCI angeschlossenen Verein/Verband nachweist.
    Kranke oder verletzte Hunde sind von der Veranstaltung ausgeschlossen.
    Im Zweifelsfall entscheidet der Tierarzt.
    Heiße Hündinnen dürfen zu Wettkämpfen nicht zugelassen werden.
    Quelle: http://www.flyball-mit-tom.de/regelwerk.htm

    Gruß
    Hanne


    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

  • Hallo,


    wir sind jetzt relativ neu bei uns im Verein mit flyball angefangen. Interessant, dass man hier keine BH benötigt. ( haben eine Kandidatin ohne dabei )


    Werde mich mal in den Link einlesen. Dank Dir !


    LG Chris

  • ANZEIGE
  • In unserem Verein dürfen nur Sparten angeboten werden wenn ein sachkundiger Trainer vorhanden ist.
    Also das entsprechende Seminar besucht wurde, auf dem das Regelwerk und auch Trainingsmethoden ausführlich behandelt wurden.

    Gruß
    Hanne


    Erfolg ist die Fähigkeit,von einem Misserfolg zum anderen zu gehen, ohne seine Begeisterung zu verlieren. Winston Churchill

  • Also, um bei Flyball auf den Turnieren starten zu können, braucht man (noch) keine BH dafür.
    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, steht die Überlegung an, dies noch einzufügen.
    Bisher ist es aber noch nicht geschehen.


    Für die (angehenden) Trainer gibt es natürlich Seminare, wo sie sich fortbilden können.




    Von einer Leistungskarte habe ich bisher beim Flyball überhaupt nichts mitbekommen.
    Stelle ich mir auch etwas schwieriger vor, da es in einer Mannschaft 6 Mensch-Hund-Teams gibt, und davon jeweils nur vier zum Einsatz kommen. Bei mehreren Läufen könnten also andere Hunde zum Einsatz kommen. Da wüßte ich jetzt nicht, wie man das mit der Leistungsurkunde regeln würde.





    Wenn Du noch weitere Infos haben willst: http://www.flyball.de.




    Schöne Grüße noch
    SheltiePower

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE