Gewürten Reis mit ins TroFu ?
-
-
Hallo !
Hab von heut Mittag gewürzten Reis (Zwiebeln + Brühe + Salz) über , darf ich den mit ins TroFu mischen heute abend , beim 12 Wo. Welpen ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
nein darfs du nicht,wegen der Zwiebeln.Lieben Gruss
Petra -
Auf keinen Fall! Ein Hund sollte grundsätzlich nichts Gewürztes zu fressen bekommen und schon gar nix mit Zwiebeln. Habe gerade erst gestern hier im Forum gelesen, dass Zwiebeln sogar giftig für Hunde sind!
Auch würde ich einem 12 Wochen alten Welpen erstmal nix anderes geben ausser seinem gewohnten Futter.
Warum isst du den Reis nicht einfach selbst? :wink: -
Gute Idee , mit dem selbst essen , aba ich mag keinen aufgewärmten Reis ... grrrrrrrrrrrrrrrrrr - geht gar nicht (duirch die Röhre)
-
Zitat
Hallo,
nein darfs du nicht,wegen der Zwiebeln.Lieben Gruss
PetraStimmt!!
Aber auch wegen dem SALZ!
Alles Gewürzte ist für den Hund Gift, zumal er noch ein Welpe ist.LG
Doris -
-
Wie viel ist es denn? Ich sehe da nicht wirklich ein Problem, solange das Zeug nicht dermaßen überwürzt ist, daß einem die Fußnägel hochkrempeln.
-
Würde den Reis nicht an den Hund verfuettern, wg. Salz und den Zwiebeln. Gut, wenn der Reis ueber ist...wenn man ihn nicht aufgewaermt mag ist das eben Pech. Aber wenn der Welpe das nicht gewoehnt ist, wuerde ich drauf verzichten, nicht das der Kleine mit Durchfall etc. reagiert.
-
Auch auf die Gefahr hin daß ich gescholten werde;
ich seh es nicht unbedingt als ein riesengroßes Problem an. Meine bekommt auch mal ab und zu Reste von uns - allerdings barfe ich sie. Solangs net vor Salz steht und wenn die Zwiebelchen gekocht sind, wirds Deinen Wuff net umbringen...
Wenn Du es allerdings noch nie gemacht hast, würd ich ein bisl vorsichtig sein - Dein Wuffel is ja noch jung.
Und letzendlich machts die Menge :wink:
-
Na , da wollen wir ma kein Risiko eingehen und es landet im Biomüll ... Macht ja nix .
Wie ist das eigentlich mit Jogurt - soll man den regelmäßig mit unters futter mischen (soll gut für Knochenaufbau sein) ? Allerdings hat das Welpenfutter ja eh nen hohen Proteingehalt und dann noch Jog. dazu , ist das net zuviel oder verwechsel ich da was ?
-
Ich würde nie irgendetwas mit Trofu mischen, wenn du deinem Hund was gutes tun willst, gib ihm anstatt Trofu, Joghurt mit Banane oder geriebenen Apfel.Gut für den Darm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!